ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity: 20.000 Bestellungen alleine bei Amazon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute die hier Klagen wollen sollte sich mal lieber die Amazon AGBs durchlesen.. Da steht doch klipp und klar drin das erst mit dem Versand ein bindender Kaufvertrag entsteht. War doch schon vor zich Jahren Thema als Acer? Laptops für 20 Euro verkauft wurden.

Als braver deutscher Bürger habe ich mal ganz stereotypisch eine Mail an Amazon gesendet und meinen Unmut bekundet, schön sachlich, aber trotzdem ein rhetorischer Einlauf.
Das Ziel ist auszuloten ob man aus der Sache noch etwas Profit schlagen kann, im Sinne von z.B. Gutscheinen.

Falls ich damit Erfolg haben sollte, werde ich mich hier wieder melden, damit andere evtl. auch etwas davon haben.
Immerhin hast du auch die Hintergedanken wie ein „braver Deutscher Bürger“.

Es geht doch nicht ob Kaufvertrag zu ende kam oder nicht... Die Kunden fühlen sich verarscht... und was noch schlimmer (für Amazon) laut FAG und Amazon AGB ein Kunde wenn er will kann schon paar B-Waren "produzieren" Auf Motto: "so wie du zu mir, so ich zu dir" Das muss aber nicht sein.

Bei Amazon könnte ich mir vorstellen das die was aus Kulanz machen solange man sich oft genug beschwert und hartnäckig bleibt. Zur Not dem Bezos ne Mail schreiben (ja, das geht - einfach mal googlen). Amazon hat sich doch Kundenzufriedenheit groß auf die Fahne geschrieben. Rechtlich kann man da aber gar nix machen.

Es geht doch nicht ob Kaufvertrag zu ende kam oder nicht... Die Kunden fühlen sich verarscht... und was noch schlimmer (für Amazon) laut FAG und Amazon AGB ein Kunde wenn er will kann schon paar B-Waren "produzieren" Auf Motto: "so wie du zu mir, so ich zu dir" Das muss aber nicht sein.

Als ob Amazon sich um die paar Kunden scheren würde. Dann produzier halt "ein paar B-Waren", wird eben dein Kundenkonto gesperrt. Ich kenn Leute, die von Amazon nicht mehr beliefert werden, weil im Mehrparteienhaus einer wohnt, der zu oft retourniert hat. Aussage Kundendienst: Adresse wird nicht beliefert. Pech für die restlichen Bewohner.

Man kann sich jetzt auch stundenlang drüber aufregen, es wird nichts bringen, daher verbrauchte Lebensmühe. Ich warte einfach bis irgendwann die Karte zu haben ist dich für ne WaKü gebrauchen kann, Block ist zwar schon da, aber ich muss halt warten. Denke das wird noch bis Anfang 2021 dauern bis Karten regulär zu haben sind.

@update 2

"dabei zur keinster Zeit Einfluss" spinne ich oder habe ich einen fehler gefunden?

ach amazon, saftladen, wer da bestellt is selbst schuld^^ + drückt auch noch jeff bezzo geld in die hand, damit dort Arbeitern die pinkelpause auf 25 sekunden gedrückt wird und sich die leute nichtmal die Hände waschen können, mit denen sie dann die ganzen Artikel angrabbeln.

ach amazon, saftladen, wer da bestellt is selbst schuld^^ + drückt auch noch jeff bezzo geld in die hand, damit dort Arbeitern die pinkelpause auf 25 sekunden gedrückt wird und sich die leute nichtmal die Hände waschen können, mit denen sie dann die ganzen Artikel angrabbeln.
Google bloss nicht woher das cobalt für dein smartphone herkommt.

Wollte ich gerade sagen, sonst klappt alles bei Amazon zu 100% aber auf einmal bei der 3080 klappt es nicht .... schon klar ...
Das ist nicht auf einmal, dasselbe gab es schon letztes Jahr vor dem Zen2-Launch, als man z.B. den 3900X dort vorbestellen konnte. Ende vom Lied war, dass es erst Mails gab, dass die Lieferung sich um Wochen bzw. Monate verzögert und/oder ein Storno kam. Auch da hatten sie (ewig) nix auf Lager, haben aber Bestellungen zugelassen. Nach der Posse wundert es mich sowieso, warum so viele das mit der 3080 versucht haben. Das war einfach klar, dass sie dasselbe abziehen, wie letztes Jahr mit Zen2.

Das ist nicht auf einmal, dasselbe gab es schon letztes Jahr vor dem Zen2-Launch, als man z.B. den 3900X dort vorbestellen konnte. Ende vom Lied war, dass es erst Mails gab, dass die Lieferung sich um Wochen bzw. Monate verzögert und/oder ein Storno kam. Auch da hatten sie (ewig) nix auf Lager, haben aber Bestellungen zugelassen. Nach der Posse wundert es mich sowieso, warum so viele das mit der 3080 versucht haben. Das war einfach klar, dass sie dasselbe abziehen, wie letztes Jahr mit Zen2.

Gier deaktiviert Hirn. Würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und einigen hier eine handfeste Impulskontrollstörung unterstellen.
Im Nachbarthread bei CB ist es teilweise sogar noch schlimmer.

Gier deaktiviert Hirn. Würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und einigen hier eine handfeste Impulskontrollstörung unterstellen.
Im Nachbarthread bei CB ist es teilweise sogar noch schlimmer.
Das ist in der Tat etwas pathologisch. Wieso kauft man sich ne Karte von einer Firma, die man eigentlich garnicht haben möchte?

Nun, ganze 2500 bis 3500 Karten waren bei Launch inkl. FE und Customs Verfügbar!
Weltweit!!

Die Schuld liegt an NV nur um vor AMD da zu sein.
Hymics Speicher 6X hat eine miserable Ausbeute, fast 70% schaffen die Werte mal nicht!
Cringe.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ich kann mich nur über sowas keine Worte 🤬🤬
Anderen wie ihr wollt so eine Karte haben eine Frechheit für die die sie wirklich gebrauchen könnten der Will dafür 1100€ (VB) 🤮
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
die gewünschte anzeige ist nicht mehr verfügbar.
hat die wirklich jemand für diesen unverschämten preis gekauft?

Ja habe ich auch gerade gesehen paar Minuten war sie noch drinne ich hoffe nicht oder er sitzt hier irgendwo im Forum und hat es gesehen hoffe das er die Kohle nicht bekommen hat 🤬

Wie findest du das?

Wenn die Leute so dumm sind so viel Geld zu bezahlen - warum nicht?
Und du sagst es doch selber: „manche wie ihr wollte so eine Karte haben“. Ja genau, und irgendjemand hat sie jetzt eventuell bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Warum regen sich alle so auf ? Ein Unternehmen wie Nvidia kannst Du nur durch ignorieren und NICHT-Kaufen treffen. Aber das wird NIE passieren. Dafür sitzen jetzt alle schon wieder mit Schaum vor dem Mund und F5 hämmernd vor dem Rechner um eine 3090 zu ergattern :lol:

Angebot und Nachfrage gilt auch bei Ebay. Habe mal für ein 20 Jahre altes Kartenspiel, welches seit 10 Jahren nicht mehr produziert wird, fast das doppelte des Neupreises hingelegt. War es mir aber wert und der Zustand war sehr gut.
War aber auch das einzige Angebot weit und breit, fast ein halbes Jahr Suche ging dem voraus.
Es gibt sicherlich genug die jetzt eine 3080 haben wollen und bereit sind entsprechende Preise zu bezahlen. Mag man verwerflich finden, ist aber normale Preisbildung.

Is halt so, wenn die Menschen bereit sind dafür mehr zu bezahlen als sie eige müssten dann sind sie eben alle selber dran Schuld. Strafe muss sein :)

seine Geheimen Kontakte xD

bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ich bräuchte einfach schon seit gut 2 Jahren mehr Power für 4K, habe aber Turing wegen der Preise übersprungen und da wäre es nun halt langsam schon ganz nett etwas mit mehr Dampf als meine 1080ti zu bekommen.

und da ist es halt suboptimal nun suboptimal wenn wegen der schlechten Verfügbarkeit in Verbindung mit Bots und Scalpern dann noch ein paar Monate weiteres Warten dazu kommen, es wäre schon mal schön RDR2 auf das mich mich riesig für den PC gefreut haben endlich auch mal spielen zu können in 4K mit 60 fps ohne die meisten Regler komplett nach links schieben zu müßen :d

also ist bei mir schon ein gewisser Leidensdruck, da, der aber sehr wenig mit meinem Ego, oder dem angeben vor irgendwelchen Freunden zu tun hat, zum Glück bin ich aus dem Alter raus und nehme es nun halt wie es ist und warte erstmal ein paar Wochen wenn es sein muß auch 1-2 Monate ab.

Denn nun auf Teufel raus zu versuchen doch noch ne Ampere Karte zu ergattern die nächsten Tage, dafür ist mir meine Zeit zu schade und Nvidia hat es eh nicht nötig :bigok: und vielleicht gelingt Amd ja doch mal wieder ein Überraschungstreffer :wink:

bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ich bräuchte einfach schon seit gut 2 Jahren mehr Power für 4K, habe aber Turing wegen der Preise übersprungen und da wäre es nun halt langsam schon ganz nett etwas mit mehr Dampf als meine 1080ti zu bekommen.

und da ist es halt suboptimal nun suboptimal wenn wegen der schlechten Verfügbarkeit in Verbindung mit Bots und Scalpern dann noch ein paar Monate weiteres Warten dazu kommen, es wäre schon mal schön RDR2 auf das mich mich riesig für den PC gefreut haben endlich auch mal spielen zu können in 4K mit 60 fps ohne die meisten Regler komplett nach links schieben zu müßen :d

also ist bei mir schon ein gewisser Leidensdruck, da, der aber sehr wenig mit meinem Ego, oder dem angeben vor irgendwelchen Freunden zu tun hat, zum Glück bin ich aus dem Alter raus und nehme es nun halt wie es ist und warte erstmal ein paar Wochen wenn es sein muß auch 1-2 Monate ab.

Denn nun auf Teufel raus zu versuchen doch noch ne Ampere Karte zu ergattern die nächsten Tage, dafür ist mir meine Zeit zu schade und Nvidia hat es eh nicht nötig :bigok: und vielleicht gelingt Amd ja doch mal wieder ein Überraschungstreffer :wink:
Das ist noch immer eine GK. Die braucht man zum Spielen, nicht mehr und nicht weniger...zumindest 99% der User. Und wenn du dich oben nicht angesprochen fühlst, dann fühl dich nicht angesprochen. Jedoch viele hier verhalten sich leider Gottes so, als ob morgen die Welt untergeht, wenn man nicht sofort und am besten gestern schon, so eine Karte sein eigen nennt. Und wenn man Bots benutzt um ganz ganz dringen die Karte zu bekommen, dazu noch jede Karte plötzlich akzeptiert, nur um eine sofort besitzen zu können, dann ist das m.M.n. ziemlich ungesund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh