So hab es jetzt da und fühl mich auf Anhieb mit meiner High Sense wohl damit. Ich kann mich noch gut an das normale G-TF erinnern und weiß das ich auf dem Pad eher manchmal das Feeling hatte eines unregelmäßigen Glides hatte. Kann man sich so vorstellen wie wenn ich beim anvisieren nach rechts oder links in einer gleichmäßigen geschmeidigen Bewegung aprupte Geschwindigkeitsunterschiede hatte.
Halt wie ein Glide der nicht aus einem Guss ist was auch oft aus dem Hautkontakt der Handfläche mit dem jeweiligen Pad resultiert was mit einer high Sense nicht zu unterschätzen ist da die Bewegungen einfach auf ein Minimum beschränkt sind. Wenn das Pad die Haut meiner Handfläche ausbremst oder den Glide wegen dem Hautkontakt ungleichmäßig macht kann ich es schon nicht ab. Es muß nicht turboschnell sein und auch das G-TF Speed bietet noch hervorragend Kontrolle, aber der Glide sollte gleichmäßig sein. Ich hatte ja als High Senser wirklich schon so einige Pads in meinem Besitz und kann den Glide wirklich mit so einigen Hartplastik und auch Stoffpads vergleichen. Das Pad besteht zwar aus Stoff aber der Glide ist durch den rau gewebten sehr dichten stoff und der nur noch mit 2 mm halben Höhe eine Wohltat für Jeden der ein Mauspad mit geringem Widerstand und gleichmäßigen Glide sucht und wirklich mit den schnellsten mir bekannten Hartplastikpads vergleichbar.
Auch die Kontrolle stimmt bei dem Pad. Man muß aber auch sagen das Widerstand und Glide eine Frage des Geschmacks und eigenen Nutzens sind. Wer als Lowsenser mit großen und manchmal auch ruckartigen Bewegungen eben einen höheren Widerstand braucht und seid jeher gewohnt ist wird sich kaum das schnellste Stoffpad auf dem Markt holen und genau das seh ich im G-TF Speed. Ich hatte hier zum Vergleich schon ein Hien Hard, ein QCK mini, Razer Mantis Control und Puretrak Talent aus dem Stofflager da wobei ich das Hien Hard an zweiter Stelle in Sachen Glide und Widerstand hinter dem Zowie GTF Speed einordnen würde wobei sich das G-TF Speed aber ordentlich absetzt. Wie gesagt, der Glide ist wirklich mit schnellen harten Pads vergleichbar.
Es ist halt manchmal auch jammern auf hohem Niveau was ich über mein subjektives Problem mit dem normalen G-TF gesagt habe denn manche mögen die normale Version ja sehr, aber mich hatte es damals einfach zur Rückgabe bewegt.
Fazit: Die Speedversion ist ein Pad mit dem ich es lange aushalten könnte und unterstütz mich in meiner High Sense hervorragend, obwohl es von der Größe sogar nochmal zugelegt hat wenn ich mich jetzt nicht ganz irre und sogar für Mid Senser Richtung Low Sense geeignet ist. Es ist auf jeden Fall ein Stoffpad auf dem ich mich auf Grund des geringen Widerstands und dem gleichmäßigen Glide wohl fühle und somit ist der Zweck erfüllt.
Bei einem Mauspad ist es bei mir wirklich so das sofort der Funke überspringen muß und da weiß ich nach einem kurzen Freewalk in CSS auf der Map sofort was los ist. Es stimmt schon das man sich an vieles gewöhnen kann aber ich finde es trotzdem immer erfrischender wenn man von Anfang an ein gutes Gefühl hat. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.