[Sammelthread] Zowie G-TF Speed Version

Sickbo

Semiprofi
Keine Ahnung ob es euch schon aufgefallen ist, denn mir ist es gerade beim surfen auch erstmalig aufgefallen, aber es gibt jetzt eine extra Speed Version des besagten Mauspads, was unter dem Namen Zowie G-TF Speed Version läuft.

Die Speedversion soll wie der Name schon erahnen lässt noch leichtgängiger sein da sie noch dichter gewebt ist und nur noch halb so hoch ist wie die normale G-TF Version.

Ich sollte das Pad spätestens am Dienstag hier haben und dann werde ich euch wissen lassen was ich persönlich davon halte. Ich bin ja immer auf der Suche nach etwas beständigem und vielleicht fällt es ja in die Kategorie.

Die Speed Version ist natürlich auch am Rand umnäht oder umstickt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessiert denn keinen hier die Speed Version? Hier waren doch einige die schon das normale G-TF toll fanden. Ich bekomme meins morgen und dann sage ich mal was dazu.

Hat sich doch an der Oberfläche nix groß getan. Nur besserer Gummi unten für besseren halt.

Hat sich doch an der Oberfläche nix groß getan. Nur besserer Gummi unten für besseren halt.

Laut Zowie ist das Pad um einiges schneller. Oder meinst de die bieten umsonst eine Speedversion an?

Zitat:

Zowie G-TF Speed Version

Erst einmal ist zu sagen, dass die G-TF Speed Version von Zowie eine Neuauflage des alten G-TF Pads ist. Die Speed Version ist laut Hersteller "viel schneller", als das alte Modell.

bin mal gespannt

ich selber benutze die g-tf normal medium. bestes stoffpad bis jetzt, was ich je hatte. verrichtet seinen dienst schon seit 1 jahr perfekt und alles in butter :) ...

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt

ich selber benutze die g-tf normal medium. bestes stoffpad bis jetzt, was ich je hatte. verrichtet seinen dienst schon seit 1 jahr perfekt und alles in butter :) ...

Ich hab auch das G-TF. Bis heute ein richtig geiles Pad. Da gleitet meine Intelli von Zowie von selber drüber. :d

So hab es jetzt da und fühl mich auf Anhieb mit meiner High Sense wohl damit. Ich kann mich noch gut an das normale G-TF erinnern und weiß das ich auf dem Pad eher manchmal das Feeling hatte eines unregelmäßigen Glides hatte. Kann man sich so vorstellen wie wenn ich beim anvisieren nach rechts oder links in einer gleichmäßigen geschmeidigen Bewegung aprupte Geschwindigkeitsunterschiede hatte.

Halt wie ein Glide der nicht aus einem Guss ist was auch oft aus dem Hautkontakt der Handfläche mit dem jeweiligen Pad resultiert was mit einer high Sense nicht zu unterschätzen ist da die Bewegungen einfach auf ein Minimum beschränkt sind. Wenn das Pad die Haut meiner Handfläche ausbremst oder den Glide wegen dem Hautkontakt ungleichmäßig macht kann ich es schon nicht ab. Es muß nicht turboschnell sein und auch das G-TF Speed bietet noch hervorragend Kontrolle, aber der Glide sollte gleichmäßig sein. Ich hatte ja als High Senser wirklich schon so einige Pads in meinem Besitz und kann den Glide wirklich mit so einigen Hartplastik und auch Stoffpads vergleichen. Das Pad besteht zwar aus Stoff aber der Glide ist durch den rau gewebten sehr dichten stoff und der nur noch mit 2 mm halben Höhe eine Wohltat für Jeden der ein Mauspad mit geringem Widerstand und gleichmäßigen Glide sucht und wirklich mit den schnellsten mir bekannten Hartplastikpads vergleichbar.

Auch die Kontrolle stimmt bei dem Pad. Man muß aber auch sagen das Widerstand und Glide eine Frage des Geschmacks und eigenen Nutzens sind. Wer als Lowsenser mit großen und manchmal auch ruckartigen Bewegungen eben einen höheren Widerstand braucht und seid jeher gewohnt ist wird sich kaum das schnellste Stoffpad auf dem Markt holen und genau das seh ich im G-TF Speed. Ich hatte hier zum Vergleich schon ein Hien Hard, ein QCK mini, Razer Mantis Control und Puretrak Talent aus dem Stofflager da wobei ich das Hien Hard an zweiter Stelle in Sachen Glide und Widerstand hinter dem Zowie GTF Speed einordnen würde wobei sich das G-TF Speed aber ordentlich absetzt. Wie gesagt, der Glide ist wirklich mit schnellen harten Pads vergleichbar.:fresse2:

Es ist halt manchmal auch jammern auf hohem Niveau was ich über mein subjektives Problem mit dem normalen G-TF gesagt habe denn manche mögen die normale Version ja sehr, aber mich hatte es damals einfach zur Rückgabe bewegt.

Fazit: Die Speedversion ist ein Pad mit dem ich es lange aushalten könnte und unterstütz mich in meiner High Sense hervorragend, obwohl es von der Größe sogar nochmal zugelegt hat wenn ich mich jetzt nicht ganz irre und sogar für Mid Senser Richtung Low Sense geeignet ist. Es ist auf jeden Fall ein Stoffpad auf dem ich mich auf Grund des geringen Widerstands und dem gleichmäßigen Glide wohl fühle und somit ist der Zweck erfüllt.

Bei einem Mauspad ist es bei mir wirklich so das sofort der Funke überspringen muß und da weiß ich nach einem kurzen Freewalk in CSS auf der Map sofort was los ist. Es stimmt schon das man sich an vieles gewöhnen kann aber ich finde es trotzdem immer erfrischender wenn man von Anfang an ein gutes Gefühl hat. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die breite ist gleich bei dem G-TF und dem G-TF Speed. Beide 44cm breit. In der tiefe hat sich was getan. Das normale G-TF ist 38cm tief und das Speed 32cm. Dazu ist das Speed 2mm dünner. Ich mag es aber wenn das Pad etwas dicker ist. Liegt das Handgelenk bequemer auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die breite ist gleich bei dem G-TF und dem G-TF Speed. Beide 44cm breit. In der tiefe hat sich was getan. Das normale G-TF ist 38cm tief und das Speed 32cm. Dazu ist das Speed 2mm dünner. Ich mag es aber wenn das Pad etwas dicker ist. Liegt das Handgelenk bequemer auf.

Das was du mit 44 cm Breite nennst nennt man Länge und die 32 cm sind die Breite und die Höhe 2mm ohne jetzt klugscheißern zu wollen wenn man es aus der Sicht eines rechteckigen Körpers betrachtet. Also so viel wissen hab ich noch von der Schule. Ich muß übrigens sagen das auch dieses Pad bei Schweisbildung ausbremst, aber dennoch bleibt der Glide gleichmäßig wenn auch schwergängiger. Ich mag das Pad und habe heute schon klasse damit gedrückt. Mit feuchten Händen bremst jedes mir bekannte Stoffpad aus. Auf dem Puretrak Talent ist das ja schon extrem, aber auf einem QCK würde ich dann glaube ich ganz die Kriese kriegen. Das Zowie ist halt eigentlich wasserabweisend.

Wasch es wenn nur mit kaltem Wasser ab, nicht mit heißem Sickbo. Gibt Erfahrungsberichte, wo Leute nach ner Dusche mit heißem Wasser diese komische Beschichtung vom normalen G-TF ruiniert hatten.

Also besser nix riskieren und länger am Pad freuen. Ich bleibe beim Talent und schmeiss das alle paar Monate in die Waschmachine :)

Das was du mit 44 cm Breite nennst nennt man Länge und die 32 cm sind die Breite und die Höhe 2mm ohne jetzt klugscheißern zu wollen wenn man es aus der Sicht eines rechteckigen Körpers betrachtet. Also so viel wissen hab ich noch von der Schule.

Hm... wieso wird dann das Maß eines Mauspads mit Breite - Höhe - Tiefe angegeben und nicht mir Länge - Höhe - Tiefe? Ist sogar bei Möbeln und Gehäusen so.

Technische Details:

Maße: 440 x 2 x 320 mm (BxHxT)
Material: Stoff, auf der Oberseite speziell beschichtete Fasern (leichtgängig, Wasser und Dreck-abweisend), glatter Gummi (Unterseite), bestickter Rand
Farbe: Schwarz
Kompatibilität: mit allen Sensoren

Das ist von Caseking. Ist bei jedem Pad so und bei den Computercases.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Wenn man Klugscheissen will, dann sollte man auch gucken das es stimmt was man schreibt. :fresse2:

Ey hast du in Mathematik noch nie einen rechteckigen Körper berechnet? Nix anders ist im Endeffekt das Mauspad wenn man von den Abrundungen absieht. Ist zumindest nicht falsch was ich geschrieben. Ich hab dich nur darauf hingewiesen. Breite mal Länge mal Höhe und du hättest das Kubikresultat des Pads.

Die Länge nennt man ja nicht umsonst Länge und nicht wie du Breite, da sie die längste Gerade von einer Fläche oder einem Körper ist.

Hier in Bayern lernt man das jedenfall so in der Schule. Ihr bezeichnet unsere Breite als Tiefe und die Länge als Breite, aber bei uns heißt es LxBxH.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach geil das Pad. Ich zwar vorhin zum probieren einer extremen Low Sense mal kurz mein Puretrak Talent ausgepackt, aber als ich meine normale Sense wie angeschmissen habe gleich wieder das GTF Speed auf dem Tisch platziert. Fühle mich wohl drauf.

Hab jetzt auch die Speed Version. Zockt sich bisher sehr gut. So wie das erste G-TF was ich vor 1 Jahr hatte. Das letzte war irgendwie weicher und nicht so schnell...Mal schauen wie lange die Oberfläche diesmal Gleitfähig bleibt. Bestimmt länger, da meine längeren zocksession passé sind :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung wo ich in Deutschland zu einem halbwegs vernünftigen Preis das Zowie P-TF herbekomme?
Das müsste ja das gleiche wie G-TF nur in kleiner sein oder? Das riesige G-TF ist mir dann doch zu groß...

Hab jetzt auch die Speed Version. Zockt sich bisher sehr gut. So wie das erste G-TF was ich vor 1 Jahr hatte. Das letzte war irgendwie weicher und nicht so schnell...Mal schauen wie lange die Oberfläche diesmal Gleitfähig bleibt. Bestimmt länger, da meine längeren zocksession passé sind :coolblue:

So ein Stoffpad wie das G-TF Speed verliert seine Form nicht so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ein kurzes Resultat nach einer Woche. Das G-TF Speed ist ein solides Pad und die Qualität stimmt soweit. Ich hab nur gestern bei 'ner Session des öfteren gemerkt das mich selbst dieser Widerstand noch mit der Xai ausbremst.

Von den Pads die ich aktuell hier habe finde ich das Puretrak Talent qualitativ am ansprechensten, nur das Problem ist das ich mit dem Widerstand bei dieser Sense einfach nicht in dem Maße klarkomme wie auf einem harten Pad wie dem Pro Solution.

Und extra wegen dem Pad auf low Sense umstellen möchte ich einfach nicht, weil mir so 'ne Sense vom kompletten Feeling die damit verbunden im Spiel aufkommt einfach nicht liegt.

Es gibt zwar auch nur wenige harte Pads die mich zufrieden stellen, aber sie sind halt doch der Weg den ich gehen sollte. Was mir bei der ganzen Kauferrei wichtig ist ist einfach Beständigkeit denn ich hab eigentlich garkeine Lust immer zu wechseln aber tu es eben immer wieder aus sensiblen diversen Gründen.