Zu hohe temps bei meiner WaKü

MaximusII

Semiprofi
hallo leute
Ich habe mir kürzlich ein neues system fertig gestellt und habe bei OC zu hohe temps.Warum weiß ich nicht aber mich würde intressieren was ich falsch mache oder warum ich solche hohe temps habe.
Wein system:W3520 ,Faxconn BR, 3*2Gb dominator,GTX 275 mit 1792MB
Mein WaKü: :asthanos:Monsta mit 3*140mm Aerocool:asthanos:,XSPc mit 2*120mm Enermax pumpe eine Laing DC
CPU kühler :love:Ybris Eclipse:love: graka mit XSPC komplett WaKü.

Das WaKü habe ich nach dieser reinfolge angeschloßen.Pumpe-CPU-NB-Dualradi-Graka-Monsta-AGB

Wenn ich meinen W3520 mit 20*200 laufen lasse habe ich um die :fire:70°C :fire:kern temps,und die sind für ein 24/7 zu nach meiner meinung

Was mache ich falsch.

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. sind 70° bei i7 quasi Wohlfühltemperaturen und völlig unbedenklich
2. ist Dein System richtig entlüftet? (da können 5° Wasser= Coretemp in Form von Luft drinstecken)
3. hast Du für nen i7 alles andere als den optimalen CPU-Kühler erwischt (Heatkiller LC/LT/CU oder Alphacool sind angesagt) (~ 3-4° Coretemp)
4. Wärmeleitpaste: PK-1 von Prolimatech oder die neue Gelid verwenden (~ 2° Coretemp)

Hi all,

Ich sehe die Temps auch als mehr oder weniger 'normal' an, ich kriege dank meines Mainboards, das bei FSB 181 Schluß macht :( , zwar nur 3,8GHz hin, aber ich habe einen Mora dran, ein penibel montiertes System und ca. 100Ltr. Durchfluß. Und meine Kern-Temps sind auch unter längerer Last bei über 65°C.

Was ich mich frage, wozu braucht man so viel CPU-Power 24/7 ? Ich habe 'freiwillig' auf 3,4GHz zurückgetaktet, weil leiser kühlbar und selbst die braucht kaum ein Mensch auf 4 (8 virtuellen) Kernen. Dafür läuft er mit 1,15V.

@Scamps: Die Gelid hatte ich mir geholt, aber hatte dann Tests gelesen, von Sie 2°K schlechter abschnitt als die AS5 ! Drum hatte ich im Endeffekt nur den pratischen Spachtel, der dabei war, verwendet, um doch AS5 zu verarbeiten. Ist die Gelid jetzt doch gut *verwirrt* ? Die Gelid Lüfter wurden ja auch erst gehyped und waren dann eher durchschnittlich ...

Gruß,
Celsi

danke jungs für die schnellen antwoten.
So eben habe ich auch festgestellt das in meinem monsta noch jede menge luft drin war.
Ob der cpu kühler gut ist oder nicht weiß zu 100% nicht aber bei den test was hier im forum durchgeführt wurde war dieser besse als der HK3.0

Ja ich brauch nicht so viel power aber wenns geht warum sollte ich nicht dies in anspruch nehmen.Man kauft sich doch nicht ein mercedes Amg 55 und fährt man nur damit inden vekehrsberuhigten zonen

Aber die reinfolge wie ich es angeschloßen habe ist richtg oder?

danke noch mals an alle

mal abwarten wie sich das alles entwickelt

danke nochmals

was du noch probieren könntest: dreh den kühler mal um 90°, das bringt zwar meistens nur bei nicht-nativen quads und bestimmten kühlern was, aber man soll ja alles ausprobieren ;)

...oder "spiel" mal etwas mit den anderen Düsenplatten herum, die beim Kühler dabei liegen :)

So habe ich alles verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh