Zusammenstellung für "Mittelklasse"- Gamer PC

@Speedy: Die meisten Deiner Vorschläge konnte ich nicht mal umsetzen, weil er zu früh schlapp machte ;)
Bios sah gut aus, CPU-Z und HWMonitor hatte ich aufgespielt, nix Auffälliges.
Danke für Dein Angebot mit der HD3870, aber ich versuche es erstmal bei HWV, so wie tougemike schrieb:
Laut Fernabsatzgesetz bin ich zur Rückgabe berechtigt und von der Gutschrift gibt es dann die neue Karte.
Bei Gewährleistung hat der Hersteller/Händler wieder Recht auf Nachbesserung etc. und er ist nicht verpflichtet
mir eine neue Karte zu schicken ...

bei einem Zusammenbau, davon ausgehen, dass nicht jeder Karton / Verpackung mitgeliefert wird.
Selbst von der SSD Karte und den Ram Sticks lag es bei- und mindestens die Anleitung o.ä von der Graka hätte dabei
sein müssen.

Wenn nicht MSI, welche dann? Upgraden (r9 290) möchte ich nicht, sondern einfach nur, daß die angedachte Graka
läuft, sollte vom Prinzip her ja wohl bei einer 280x möglich sein.

Halte Euch hier natürlich auf dem Laufendem ...

Gruß
Ingolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht MSI, welche dann? Upgraden (r9 290) möchte ich nicht, sondern einfach nur, daß die angedachte Graka
läuft, sollte vom Prinzip her ja wohl bei einer 280x möglich sein.
Dann einfach noch mal die MSI 280X als Direktaustauch. Es gibt keine bessere verfügbare Alternative bei HWV auf Lager. Die XFX kostet noch mal nen 10'ner mehr und ist unter Last bestimmt lauter.

Dann einfach noch mal die MSI 280X als Direktaustauch. Es gibt keine bessere verfügbare Alternative bei HWV auf Lager. Die XFX kostet noch mal nen 10'ner mehr und ist unter Last bestimmt lauter.

Würd ich nich machen...
Die Chancen stehen hoch das er nochmal so ne Krücke bekommt.

Allerdings gibt es fast keine besseren Alterantiven bei HWV da hast recht.
Ich würde wohl mein Glück mit der Gigabyte Windforce 280x in der Revision 3.0 probieren, auch wenn sie mittlerweile wieder gute 10€ teurer geworden ist.
Gibt nur leider kaum Erfahrungsberichte zur Karte, aber die Chancen stehen besser als wenn er nochmal die MSI Krücke kauft.
Sind aber halt nochmal 15€...

Wenn man hier die Bewertungen mal durchstöbert haben Leute 2x den selben Müll bekommen:fresse:; 61551 - 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16

Hier nochmal der Link zum Lautstärkevergleich mit der Windforce gegen eine Tri-X: http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html
Gringfügig lauter als die Tri-X aber dafür nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die, das kann ihm bei jeder Karte passieren. Die AMD's sind einfach in der Hinsicht anfällig. Im Bekanntenkreis wurden auch viele AMD's, als sie damals im Angebot waren, gekauft. Aktueller Top Rücksender ist eine PowerColor r9 290 PCS+ die 3 mal eingeschickt werden musste, aufgrund Blackscreens, Freezes und Artefaktbildung. Eine Sapphire musste auch einmal eingeschickt werden. Durchforstet man das Internet, findet man schon viele mit gleichen Problemen. Du selbst hast ja unter anderem oben auch von der Asus abgeraten. Da kann einem trotz des damals günstigen Preises die Lust schnell vergehen und ist immer doof für die, die betroffen sind.

Ja ist halt ein wenig Lotterie...
Aber ich kauf halt lieber ne Karte die nur 2 Positive Bewertungen hat als eine mit schon 10 Negativen bei insgesamt 56.
Gerade wenn andere Leute schon 2x den selben Müll bekommen haben.

Oder halt was gebrauchtes... aber das kommt ja bei Ingolf wohl nicht in Frage.
Wie gesagt die Asus ohne OC bzw. TOP läuft bestens und hatte damals schon gute Bewertungen: 60789 - 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II Aktiv PCIe 3.0

Aber spielt ja jetzt hier auch keine Rolle...

Stand der Dinge: Die Karte müßte heute bei HWV eingehen, als Ersatz habe ich die von Speedy empfohlene Karte als Ersatz geordert und hoffe auf Zustellung vor dem WE.
Speedy schickt mir zum Testen auch noch seine GraKa- da diese definitiv in Ordnung ist, habe ich damit eine Referenz.

Es bleibt spannend ...

Gruß
Ingolf

Karte Montag per DPD rausgeschickt, lt. telefonischer Auskunft konnte kein Eingang festgestellt werden- Abliefernachweis heute per Mail geschickt,
das kann wohl doch eine längere Geschichte werden ...

Habe nun die Gigabyte erhalten, installiert und freue mich einfach, daß sie funktioniert- HWV hat mir den Mehrpreis der Karte übrigens nicht berechnet,
kein großes Geld, aber ne nette Geste.

Noch mal vielen Dank an Euch ... und ab zum Zocken :)

hab die gleiche ;) viel spaß damit sind super zufrieden mit der karte :) kollege hat die auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh