@Speedy: Die meisten Deiner Vorschläge konnte ich nicht mal umsetzen, weil er zu früh schlapp machte
Bios sah gut aus, CPU-Z und HWMonitor hatte ich aufgespielt, nix Auffälliges.
Danke für Dein Angebot mit der HD3870, aber ich versuche es erstmal bei HWV, so wie tougemike schrieb:
Laut Fernabsatzgesetz bin ich zur Rückgabe berechtigt und von der Gutschrift gibt es dann die neue Karte.
Bei Gewährleistung hat der Hersteller/Händler wieder Recht auf Nachbesserung etc. und er ist nicht verpflichtet
mir eine neue Karte zu schicken ...
sein müssen.
Wenn nicht MSI, welche dann? Upgraden (r9 290) möchte ich nicht, sondern einfach nur, daß die angedachte Graka
läuft, sollte vom Prinzip her ja wohl bei einer 280x möglich sein.
Halte Euch hier natürlich auf dem Laufendem ...
Gruß
Ingolf
Bios sah gut aus, CPU-Z und HWMonitor hatte ich aufgespielt, nix Auffälliges.
Danke für Dein Angebot mit der HD3870, aber ich versuche es erstmal bei HWV, so wie tougemike schrieb:
Laut Fernabsatzgesetz bin ich zur Rückgabe berechtigt und von der Gutschrift gibt es dann die neue Karte.
Bei Gewährleistung hat der Hersteller/Händler wieder Recht auf Nachbesserung etc. und er ist nicht verpflichtet
mir eine neue Karte zu schicken ...
Selbst von der SSD Karte und den Ram Sticks lag es bei- und mindestens die Anleitung o.ä von der Graka hätte dabeibei einem Zusammenbau, davon ausgehen, dass nicht jeder Karton / Verpackung mitgeliefert wird.
sein müssen.
Wenn nicht MSI, welche dann? Upgraden (r9 290) möchte ich nicht, sondern einfach nur, daß die angedachte Graka
läuft, sollte vom Prinzip her ja wohl bei einer 280x möglich sein.
Halte Euch hier natürlich auf dem Laufendem ...
Gruß
Ingolf