Grummel
Semiprofi
- Mitglied seit
- 13.08.2009
- Beiträge
- 2.475
Dann zeig mal die Unterlagen die zu diesem Beitrag von dir passen.
Google einfach nach den Spezifikationen des Athlon II x2 260 auf der AMD Homepage und du wirst den 74 Grad Wert finden.
Vor allen würden mich die Unterlagen interessieren, die darauf hinweisen, dass dein immer noch nicht genannter aktueller AMD Prozessor kaputt geht oder verglüht.
Links hinter diesem Systeminfoknopf verbirgt sich übrigens eine genaue Aufstellung meines Systems - es ist jetzt nicht so, dass ich meinen "nicht genannten" Prozessor geheim halten würde.
Nach den Unterlagen kannst du wie gesagt selber suchen. Es steht in allen Produktspezifikationen meiner CPU, dass sie auf eine Maximaltemperatur von 74 Grad ausgelegt ist.
Ich habe in meinem ersten Beitrag übrigens nicht geschrieben, dass sie bei 74 Grad schlagartig sterben würde. Ich habe geschrieben, dass die den Passivbetrieb nicht aushalten würde, da sie bei 70 Grad und Athlon II x2 typischer Standard VID von 1,3-1,4v schneller altern würde, als sie rechnen kann.
Dazu noch die Brücke von 2003 auf 2010.
Nicht ich habe eine Brücke zum Jahr 2003 gebaut sondern Turbostaat, auf dessen Beitrag ich geantwortet habe. Er hat eine Aussage über Pentium IV Hitzeprobleme gemacht, ich habe diese relativiert.
Back to Topic: wenn man aktuelle CPUs vergleicht - ist es nicht so, dass Intel CPUs höhere Temperaturen aushalten als AMD CPUs?
Zuletzt bearbeitet: