[Kaufberatung] Zwei Externe Gehäuse von Revoltec 3.5 Zoll, USB 2.0 oder 3.0?

Crispy

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An USB 2.0 ergibt sich so gut wie kein Unterschied, aber da das Gehäuse mit USB 3.0 nur 4 Euro teurer ist, ist das eindeutig die bessere Wahl. Wenn Du irgendwann ein Mainboard mit USB 3.0 einbaust, wirst Du dich totärgern, wenn Du jetzt 4 Euro sparst und nur USB 2.0 nimmst.

Das USB 3.0 ist 4 Euro billiger. Was ich nicht verstehe ist, warum hat das USB 2.0 einen Controller-Schnittstellentyp Serial ATA-300 und das USB 3.0 nur ATA-150? Alles scheint da irgendwie verkehrtherum.

Was ich nicht verstehe ist, warum hat das USB 2.0 einen Controller-Schnittstellentyp Serial ATA-300 und das USB 3.0 nur ATA-150? Alles scheint da irgendwie verkehrtherum.
Weil die technischen Daten bei mindfactory falsch angegeben sind. Ein USB 3.0-Gehäuse mit nur SATA-150 ergibt überhaupt keinen Sinn, ich glaube zu 99% dass das Gehäuse auch SATA-300 intern besitzt. Leider ist die revoltec-Website gerade down, und auch im google-Cache wird die Seite nicht angezeigt.

Es ist allerdings auch so, dass normale HDDs über diese 150 MB/s, die SATA I theoretisch übertragen können, so gut wie gar nicht hinauskommen, also wäre selbst das kein Problem.

Habe mir die USB 3.0 bei Amazon für 30€ inklusive dem Versand bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh