Zweit Monitor beikaufen

S

Sweetangel1988

Guest
Hallo,

ich wollte mir nen neuen Monitor Kaufen, hab aber schon desöfteren gelesen. Das es manche Fernseher gibt die man als Monitor nutzen könnte. Bzw wollte fragen obs jetzt eher Schlecht oder Gut ist fürn PC?. Bzw oder zum 29-32 Zoll Monitor so umsteigen.

Das Budget fürn Monitor / Fernseher liegt so bei 350-460 Euro Maximal

Mein System:
Intel Xeon 1230e3 , 4x 3,3 Ghz
2x 8 GB DDR 3 Ram (Corsair) PC 1600
MSI GTX 770 2 GB
Asrock H87 Performance
Netzteil 530 Watt Bequiet

Ich hab bereits nen 27 Zoll Samsung LED Monitor mit 1920 x 1080 p bzw wollte halt nen 2ten bei kaufen, weil ich öfters mehrere Sachen gleichzeitig mache.

Ich nutz den PC für Video Bearbeitung / Rendern / Bildbearbeitung / Games wie Battlefield 4, Crysis 3 und co.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fernseher haben in dieser Größe meist eine Auflösung, die bei 1080p liegt. Das wäre mir bei 29" oder mehr eindeutig zu wenig, wenn man nah davor sitzt. Zudem haben Fernseher meist einen höheren Inputlag durch die interne Elektronik. Ich würde einen zweiten Monitor dazukaufen. Da dir bei 27" die FullHD-Auflösung zu reichen scheint, wäre das wohl ein guter Ansatzpunkt. Eventuell reichen auch 24".

Bei Video- und Bildbearbeitung wäre mir Schwarzwert und Kontrast sowie Farbgenauigkkeit sehr wichtig. Sprich: Tendenziell eher MVA oder PVA Panel und nicht IPS.

So sehe ich das auch, ich frage mich seitdem ich mehrere IPS Monitore getestet habe wie ich es damals mit TN ausgehalten habe :

11_ips_vs_tn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.

Ich hab mich die letzte Zeit auch mit den Sachen auseinander Gesetzt.
Das mitten input Lag, so wie ichs verstehe ist ja nichts anderes als die Reaktionszeit (MS) beim Fernseher bzw Monitor . Es gibt auch einige die haben wie die Sony Bravia reihe nen Ziemlich geringen Input lag /Reaktionszeit bei etwa 5-6 Ms gibt teilweise noch Fernseher mit unter 2 MS. Bzw bei Youtube und co gibts einige Tests von PC Games usw, wo die mal zb von Blaupunkt nen UHD Monitor mitten Stink normalen Monitor Sychronisiert haben. Bzw wo der Typ Das Windows fenster mal mehrmals von Links nach rechts bewegt hat. Hat man im Video deutlich die Verzögerung (inputlag gesehen).

Hatte auch schon mit den Gedanken gespielt nen UHD Dell /Asus oder Samsung Monitor 28 zoll zu kaufen für etwa 500-700 euro. Aber was eigendlich Schwachsinn momentan ist wenn man sich Videos anguckt teilweise bei Battlefield 4 mit nen UHD Monitor bzw ne GTX Titan ,schon die Grafikkarte ins Schwitzen gerät. Naja und Rein für Filme und so Desktop Zeugs wärs jetzt nicht so der Bringer. Bis UHD fürn PC Standard wird ,wirds wohl noch ne Zeit dauern.

Werd wahrscheinlich nen 28-29 er hollen einen von dennen. (über 30 zoll ist übertrieben im 4:3 faktor 16:4 wäre noch ok)

Asus VN289Q 71,1 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.redcoon.de/B491090-Samsu...&xtor=SEC-35&gclid=CIC8gsW03b0CFXMRtAodmB8AMw

Über alternativen zu den wäre ich dankbar.Bzw auch wenns größer wäre wie Widescreen oder co. Bzw Budget mässig habs ichs mir nochmal überlegt bis 650 Wären noch vertretbar. Oder halt 2 Dazu kaufen bzw alle 3 Anne Wand montieren . (Aber sollte halt mindestens 28 zoll haben)

Ich hab nen 2,20 x 1 Meter Schreibtisch (Ist nen Normaler Esszimmer tisch) ,sowie wollte den Größeren Monitor oder wenns nen Fernseher wird eh anne Wand Montieren. Weil ich halt auf eine Seite öfters Skizzen Zeichne oder die Arbeitsfläche für Sonstiges zeug brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas wäre auch Super hab ich auch schon rüber nach gedacht gibt einige Gute Modelle.

Wie gesagt 4K Momentan ist eh Schwachsinn. Meiner Meinung nach wenns momentan soebend ne GTX Titan packt bzw die Lüfter schon laut drehen bzw die Auslastung für ie Grafikkarte schon Extrem ist, bei Games. Biste ja momentan schon fast gezwungen ne Grafikkarte per SLI oder co laufen zu lassen. Damits relativ normal läuft.

Vorallem wie ich das so sehe selbst beim Fernseher gibts momentan noch kein Ultra HD 4K bzw Anbieter wie Sky die über 2 K (3D) hinaus gehen bzw im Schnitt eh nur FULL HD 1k.

Guck grad nachen paar modellen

Zuletzt bearbeitet:
[..]

Ausserdem, wer tut sich nen 28" 4K Monitor mit TN panel an? Perlen vor die Säue ...

Warum? Ich habe aktuell ein TN-Panel und mache damit Office, CAD und ab und zu wird auch mal gespielt. Ich brauche keine perfekte Farbwiedergabe und habe am meisten etwas von einer hohen Auflösung. Außerdem sitze ich ausschließlich genau gerade vor meinem Monitor. Wieso ist aus deiner Sicht das 4k Modell mit TN-Panel für mich ungeeignet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh