zweite 8800GTX oder QX6850 ???

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich habe mir vor ca.2 wochen einen QX6850 bestellt jedoch is der bis heute nicht gekommen und die haben nach meiner heutigen frage , wo bleibt das teil mir auch keine genauen liefertermin sagen können.

Es heist die CPU wäre im zulauf:mad:
also kann es heisen das er in 2 tagen kommt aber auch das er erst in 2 wochen kommt.

Nun habe ich mir überlegt vieleicht das geld zu sparen. Und mir eine zweite 8800GTX zu holen weil das geld muss weg:)

Ich spiele sehr viel und mache bissl video zeugs.
Warte auf crysis und call of duty 4:xmas:

Ich OC auch bissl und bin bei meinem jetztigen CPU schon auf 3,6Ghz gekommen aber dachte wenn ich mir den QX6850 hole müsste doch ne vier vorm komma möglich sein.

Also was würdet ihr mir empfehlen zu machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2te GTX wird mehr ausmachen, ob jetzt 3600mhz oder 3900mhz ist mal relativ !

Ja aber ich hab mir meine gedanken gemacht weil so viele sagen ne 2 Grafikkarte macht nicht viel an der leistung !

Kommt drauf an, bei 1680x1050, 16xaa und 16xaf macht sich das schon bemerkbar .

Aufjedenfall mehr als 300mhz bei der CPU !

Ja dann denke ich werde ich warscheinlich die GTX nehmen.

Vieleicht noch jemand anderes ne anmerkung?

mit dem System kannst du eh ohne Probleme alles Spielen, also Geld zur Seite legen und beim Launch der neuen Serie zuschlagen.
Alles was du zum jetzigen Zeitpunkt machst gibt dir keinen wirklichen Leistungszuwachs.

also ein quad-core ist wesentlich besser,als ne zweite gtx.

@Ukri
Ich hab ja schon einen Quad ;)

Nene alle spiele laufen 1a , hab nur ein kleinen spinner was leistung angeht !

Ja die überlegung wegen den neuen 45ns CPU´s hatte ich auch schon aber kommen die das jahr noch heist ja das der Yorkfield dieses jahr noch kommen soll aber genaueres ist ja leider nicht bekannt.
Ich warte jetzt diese woche noch ab und wenn nicht bestell ich ab und warte wirklich auf den Yorkfield der sollte ja auf meinem board laufen.

Hi sry leute hört sich vieleicht bissl behindert an aber was ist mit 8GB RAM habe ja 64bit ultimade die müssten doch darauf laufen oder????

Zuletzt bearbeitet:
Bis November wird dein sys locker, noch jedes spiel gut packen :lol: (eigentlich länger), also kannst du locker auf SLI verzichten. Viel höher wirst du mit dem q6800 auch nicht kommen (ist auch von cpu zu cpu unterschiedlich, mit pech erwischt du eine krücke, die nichtmal 3,6 packt).
Wie gesagt ich würde mir auch das geld sparen und mir dann eine next gen graka holen. Die macht mehr Leistung als die Gtx und man muss sich nicht DAUERND mit dem Treiber spielen (SLI), um den optimalen Leistungs zuwachs zu bekommen. Doppelt so schnell wird es auch nicht, durch SLI.
Man muss ja nicht Zwangsweise sein geld ausgeben ;).
Geduld ist eine Tugend.
Der Penryn kommt im Dezember.

Ja ok werde mich daran halten und erst dann im dezember zuschlagen ;)

Aber was ist mit 8GB-Ram die müsste Vista ultimade doch dann verwalten und nutzen oder?

Bis November wird dein sys locker, noch jedes spiel gut packen :lol: (eigentlich länger), also kannst du locker auf SLI verzichten. Viel höher wirst du mit dem q6800 auch nicht kommen (ist auch von cpu zu cpu unterschiedlich, mit pech erwischt du eine krücke, die nichtmal 3,6 packt).
Wie gesagt ich würde mir auch das geld sparen und mir dann eine next gen graka holen. Die macht mehr Leistung als die Gtx und man muss sich nicht DAUERND mit dem Treiber spielen (SLI), um den optimalen Leistungs zuwachs zu bekommen. Doppelt so schnell wird es auch nicht, durch SLI.
Man muss ja nicht Zwangsweise sein geld ausgeben ;).
Geduld ist eine Tugend.
Der Penryn kommt im Dezember.

Genau so seh ich das auch, das hast du gut erklärt ;)

Außerdem würde eine 2. 8800GTX deine Stromrechnung extrem erhöhen! Also warte auf jeden Fall auf G92/Penryn, dein jetziges System reicht bis dahin mehr als locker aus. Alles andere wär rausgeschmissenes Geld, glaub uns! ;)

ok danke.

bloss hab da so einen spinner mit PC-Tunen xD

Aber denke schon das ich auf jedenfall warte wegen cpu und grafikkarte

ok danke.

bloss hab da so einen spinner mit PC-Tunen xD
hab ich genauso :fresse:

... aber ich hol mir teure hardware nur noch wenn sie grad neu am markt ist und es noch eine weile dauert bis sie durch eine neue generation ersetzt wird. sonst ärgert man sich meist schon 2 monate später über das verschleuderte geld.

ach so :eek:

naja das kann er mir aber mal kaufen! das wäre sehr nett!

ich bin grade mal froh nun 4 wochen meinen ertsen x2 5000+ dualcore zu haben und freu mich wie der abgeht und der hat gleich 4 kerne :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh