Zweiter Monitor an einer AMD Radeon RX 580

Mstengel

Neuling
Hallo ich habe das Problem das ich unter Windows 10 meinen zweiten Monitor nich zu laufen bekomme.
Der erste hängt per HDMI an der Karte und funktioniert ohne Probleme, der zweite ein älterer hat nur eine VGA Ausgang das Kabel ist mit einem Adapter auf DIV-D an den DIV Port der Karte angeschlossen. Windows findet den zweiten aber nicht, selbst wenn ich bei Windows auf erkennen gehe kommt das keine zweite Anzeige erkannt wird. Muss ich vielleicht etwas in der Grafikkartensoftware aktivieren.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt verschiedene DVI-Standards, deiner wird wohl keine analogen Signale mehr ausgeben. Da hilft nur ein aktiver Umwandler oder einen anderen Monitor.

Also er hing früher an einer Karte mit DIV-I Ausgang da gingen beide Monitore.

DVI-D kann kein Analog mit ausgeben... DVI-I schon.
Schau mal in die Buchse - fehlen die vier Pins um den wagerechten Steg im DVI Port? Wenn ja, dann geht es nicht...

Aktive Umwandler von DP, HDMI oder DVI auf VGA gibt es, in wie fern das für den alten Monitor Sinn macht, muss man aber selbst wissen...

Laut Produktbildern der Karte ist es genau das Problem, die Karte hat einen DVI-D Dual Link Anschluss und somit klappt das mit einem normalen Adapter auf den Analoganschluss nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh