zwischen zwei Soundkarten umschalten

dr.speed

Enthusiast
Hallo
Ich habe jetzt eine Creative xf-i Titanium und ein Logitech G35 eingebaut.
Nun möchte ich das gerne so haben das ich zwischen den beiden soundkarten
schnell umschalten kann.Gibt es den eine Möglichkeit womit man das hin bekommt?
Ich habe ich auch eine Logitech G19 Tastatur gibt es den darüber eine Möglichkeit eine G Taste einzurichten?Jetzt rufe ich immer unter Sound wiedergabegeräte auf und wähle dann immer das Standartgerät aus was laufen soll.Aber das ist ja immer blöde.

Gruß dr.speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib dir ein Script, was genau das ausführt, was du immer händisch machst und leg es auf eine G-Taste ;)
Ist am Einfachsten und Scripten kannst du ja mit der G19 Software.
Wobei ich mir mit einer X-Fi KEIN USB-Geraffel dazu gekauft hätte.
Hab mir zu meiner X-Fi das Plantronics Gamecom 777 gekauft und die USB Karte davon ins Eck geschmissen<--
Top Sound ;)

Oder Du sortierst Dich.
Man kann ja in vielen Programme instellen über welche Soundkarte sie abspielen/aufnehmen. Den Entfällt das Umschalten.

Schreib dir ein Script, was genau das ausführt, was du immer händisch machst und leg es auf eine G-Taste ;)
Ist am Einfachsten und Scripten kannst du ja mit der G19 Software.
Wobei ich mir mit einer X-Fi KEIN USB-Geraffel dazu gekauft hätte.
Hab mir zu meiner X-Fi das Plantronics Gamecom 777 gekauft und die USB Karte davon ins Eck geschmissen<--
Top Sound ;)

Ein Script da ist doch mal was das blöde ist ja nur wie schreibt man sowas.
Wo man das schreiben muß habe ich schon gefunden.

Gruß dr.speed

Geht auch eine exe? Ich hab sowas für meinen HTPC geschrieben.

Das "Problem" ist das die Einstellung für den Sound in der Regestrie passiert. Wird bei der G19 eine eigene Sprache verwendet? Oder einfach nur Shell? Im 2 Fall könnte man auch ein exe aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh