[Kaufberatung] ZyXEL NAS540, Gb LAN ab €169,90

Thunderburne

Legende
Hi Leute,
wer ein günstiges und leises (120er Lufi)4Bay NAS sucht kann hier http://geizhals.de/zyxel-nas540-a1195933.html noch bis zum 04.01.15 zuschlagen.
Ich hab es auch getan inc. 2*3TB WD Red für den Anfang wen es so weit ist werde ich mal berichten.
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ein heisser Tip.
Einen Vorabtest findet man hier. ZyXEL NAS540 & QNAP TS-431 im Test - ComputerBase
Offizieller Verkauf soll wohl Mitte Januar sein .
Notebooksbilliger ist wohl zum Partner auserkoren worden und verkauft es schon deutlich früher und derzeit deutlich unter dem geplantem Verkaufspreis.

Ich habe mich mal Zyxel Forum herum getrieben im Januar gibt es eine neue Firmware wo viele Dinge verbessern worden sind.
In einer Beta konnten sie die schreibraten wohl auf 80MB die Sekunde anheben sowie den Idle Verbrauch von 14 auf 9 W senken so mal am Rande erwähnt.

MFG Thunderburne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kriege mit der Beta FW 5.02 etwa 55 MB/s über eine einfache Freigabe. Vorher waren es 40 MB/s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh