Werbung
Die Codecreatures-Engine ist eine Engine, die effektiv von Vertex- und Pixel-Shadern der Grafikkarten Gebrauch macht. Es handelt sich hierbei um einen DirectX 8.1-Test. Für heutige Grafikkarten ergeben sich trotzdem noch Herausforderungen, denn mit großen Frame-Zahlen konnten die bisherigen Karten noch nicht überzeugen.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf DirectX 8.1-Performance, insbesondere Vertex- und Pixelshader
Einstellungen: jeweils 32 Bit, alle Tests, Auflösungen 1024x768, 1280x1024, 1600x1200
Codecreatures Benchmark 1280x1024 2xAA 16xAF
Codecreatures Benchmark 1600x1200
Codecreatures Benchmark 1280x1024 4xAA 16xAF
Codecreatures Benchmark 1600x1200 4xAA 16xAF
Unser Kommentar:
Hier sieht die MSI NX6600GT nicht so gut aus. Anscheinend scheint die 128-Bit-Speicheranbindung die Grafikkarte auszubremsen, da die Taktraten an sich hoch genug sind, um gute Ergebnisse zu liefern. Wir sehen, dass die MSI-Karte fast identische Werte liefert wie die Referenzkarte von NVIDIA. Die Abweichungen können auf die Streuung der Ergebnisse zurückgeführt werden.
Kommen wir zum zweiten Benchmark, Quake 3 Arena.