Werbung
Die Codecreatures-Engine ist eine Engine, die effektiv von Vertex- und Pixel-Shadern der Grafikkarten Gebrauch macht. Es handelt sich hierbei um einen DirectX 8.1-Test. Für heutige Grafikkarten ergeben sich trotzdem noch Herausforderungen, denn mit großen Frame-Zahlen konnten die bisherigen Karten noch nicht überzeugen.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf DirectX 8.1-Performance, insbesondere Vertex- und Pixelshader
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024, 1.600 x 1.200, AA und AF wie angegeben
Werte in FPS
Codecreatures Benchmark - 1.024 x 768, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Codecreatures Benchmark - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Codecreatures Benchmark - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
Codecreatures Benchmark - 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Codecreatures Benchmark - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Codecreatures Benchmark - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
Codecreatures Benchmark - 1.600 x 1.200, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Codecreatures Benchmark - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Unser Kommentar:
Bei deaktviertem Antialiasing und anisotroper Filterung zeigt sich, dass die schneller getakteten Radeon X1600XT und AOpen GeForce 6600 GT ihren Geschwindigkeitsvorteil ausnutzen können. Werden aber AA auf 4x und AF auf 16x gestellt, zeigt sich, dass die 256-Bit-Speicheranbindung wichtiger ist als schnelle Taktraten.