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X2 - The Thread entstammt dem Genre der Weltraum-Spiele, dem auch Privateer oder das frühere Elite angehören. Natürlich grafisch wesentlich aufwändiger, nutzt es sehr viele Pixel- und Vertex-Shader, die einen Grafik-Chip erheblich fordern. Vor dem Release hat Egosoft eine Demo mit Benchmark-Funktion herausgebracht, die wir einsetzen.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, Shadows aktiviert, Anti-Aliasing nur über den Treiber
Werte in FPS
X2 Demo - 1.024 x 768. 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
X2 Demo - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
X2 Demo - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
X2 Demo - 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
X2 Demo - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
X2 Demo - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
X2 Demo - 1.600 x 1.200, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
X2 Demo - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Unser Kommentar:
Bei X2 zeigt sich, dass nicht immer hohe Taktfrequenzen von entscheidender Bedeutung sein müssen. Da sowohl die AOpen GeForce 6600 GT als auch die Radeon X1600XT nur über eine 128-Bit-Speicheranbindung verfügen, können diese nicht so gute Werte erzielen wie Sapphire X800 GTO.