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X3 - Reunion ist der Nachfolger von X2 - The Thread und entstammt dem Genre der Weltraum-Spiele, dem auch Privateer oder das frühere Elite angehören. Natürlich grafisch wesentlich aufwändiger, nutzt es sehr viele Pixel- und Vertex-Shader, die einen Grafikchip erheblich fordern.Egosoft hat abermals eine Rolling-Demo mit Benchmark-Funktion herausgebracht, die wir einsetzen.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, Shadows aktiviert, Anti-Aliasing nur über den Treiber
X3 Demo - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
X3 Demo - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF
Werte in FPS
X3 Demo - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance (Quotient aus Benchmarkwert von 1.280 x 1.024 und 1.280 x 1.024, 4xAA, 16x AF)
Achtung! Werte in Prozent
X3 Demo - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
X3 Demo - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF
Werte in FPS
X3 Demo - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance (Quotient aus Benchmarkwert von 1.600 x 1.200 und 1.600 x 1.200, 4xAA, 16x AF)
Achtung! Werte in Prozent
Unser Kommentar:
Bei X3 liegen Radeon X1900 XTX und GeForce 7900 GTX gleichauf. Etwas langsamer folgt die GeForce 7900 GT. Die GeForce 7600 GT kann bei einer Auflösung von 1.600 x 1.200 noch eine ausreichende Framerate liefern.