Werbung
Mit dem Galaxy S6 hat Samsung laut eigenen Angaben ein komplett neues Gerät entwickelt. Neben aktueller Hardware soll auch das Design komplett neu gestaltet werden, jedoch scheint sich der Hersteller beim Gehäuse noch nicht endgültig festgelegt zu haben. Wie die Kollegen von Androidpit melden, soll Samsung zwar ausgewählten Partnern einen ersten Prototyp des Galaxy S6 während der CES gezeigt haben. Der gezeigte Prototyp soll aus einem Unibody aus Metall hergestellt worden sein und somit wäre der Akku nicht mehr austauschbar. Der Vorteil des Unibody liegt jedoch in der Bauhöhe des Gerätes, denn dieses soll durch die Bauweise geringer ausfallen, als bei einem wechselbaren Akku. Ob Samsung tatsächlich auf den wechselbaren Akku verzichten wird, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden müssen. Ein weiterer Vorteile eines Unibody-Gehäuses ist die Verwindungssteifigkeit.
Darüber hinaus soll auf dem Gerät auch eine komplett überarbeitete Version der Touchwiz-Oberfläche installiert gewesen sein. Neben einem überarbeitet Design soll sich Samsung vor allem der Geschwindigkeit des Betriebssystems angenommen haben. Die Bedienung soll wesentlich flüssiger ablaufen und nicht mehr wie bei älteren Versionen mit Rucklern und Hängern zu kämpfen haben. Informationen zu den technischen Daten sind bei der internen Präsentation wohl nicht verraten worden und deshalb ist an dieser Stelle keine Aussage möglich.
Das Samsung Galaxy S6 wird zur MWC 2015 Anfang März in Barcelona erwartet. Die Markteinführung soll wenig später im April erfolgen.