Werbung
Samsung hat mit dem Galaxy A3 und A5 bereits zwei Smartphones mit einem Metallgehäuse im Programm und erweitert die Serie nun noch um das A7. Das Galaxy A7 wird wie auch die kleinen Brüder in einem Metallgehäuse untergebracht und die Bauhöhe wird mit gerademal 6,3 Millimetern angegeben. Der Bildschirm bietet dabei eine Diagonale von 5,5 Zoll bei einer 720p-Auflösung. Samsung wird insgesamt zwei verschiedene Versionen des A7 anbieten. Die LTE-Version wird vom Exynos 5430 angetrieben. Der SoC aus dem eigenen Haus bietet insgesamt acht 32-Bit-Rechenkerne. Dabei sind jedoch je nach Anforderung entweder vier Cortex-A15-Kerne mit 1,8 GHz oder vier Cortey-A7-Kerne mit 1,3 GHz im Einsatz. Unterstützt wird der Prozessor von einem Arbeitsspeicher mit 2 GB Größe.
Darüber hinaus wird auch eine Dual-SIM-Variante zur Auswahl stehen. Diese ist mit dem Qualcomm Snapdragon 615 ausgestattet und somit wird dabei die 64-Bit-Technik zum Einsatz kommen. Die restlichen technischen Daten bleiben bei beiden Versionen unberührt.
Zur Ausstattung zählt zudem eine Rückkamera mit 13 Megapixeln und der interne Speicher wird auf 16 GB beziffert. Der Akku bietet eine Kapazität von 2.600 mAh. Ebenfalls an Bord sind WLAN, Bluetooth 4.0, NFC und auch GPS. Beim Betriebssystem wird Android 4.4 installiert sein, wann Android 5.0 freigegeben wird, ist aktuell unbekannt.
Das Samsung Galaxy A7 soll ab rund 510 Euro verkauft werden und noch im ersten Quartal 2015 ausgeliefert werden.