Werbung
Im März wird der MWC 2015 in Barcelona stattfinden, den HTC als Bühne für wohl gleich zwei neue Produkte nutzen wird. Es wird schon länger darüber spekuliert, dass das nächste One (M9) während der Messe erstmals präsentiert wird.
Das Smartphone soll natürlich wieder mit einem hochwertigen Metallgehäuse an den Start gehen und von einem Qualcomm Snapdragon 810 mit acht CPU-Kernen angetrieben werden. Zudem sollen 3 GB Arbeitsspeicher verbaut sein. Darüber hinaus wird darüber berichtet, dass das Gerät sogar mit Dolby 5.1 ausgestattet sein soll und auch bei der Kamera wird es wohl eine Änderung geben. So soll die Rückkamera nicht mehr mit einem Ultrapixel-Sensor arbeiten, sondern die Aufnahmen mit einem gewöhnlichen 20-Megapixel-Sensor anfertigen. Die Ultrapixel-Technik soll stattdessen in der Frontlinse verbaut werden, sodass Selfies eine besonders hohe Qualität bieten sollen.
Neben dem HTC One (M9) soll das Unternehmen aber auch eine Smartwatch vorstellen. Leider gibt es bisher fast keine Informationen zu der Uhr. Wahrscheinlich wird Googles Android-Wear Betriebssystem installiert sein, im Mittelpunkt dürfte die Zusammenarbeit mit dem neuen One (M9) stehen. Details zum Design oder den Funktionen sind bisher noch nicht verraten worden. Bereits im Oktober hatte sich das Unternehmen zu eigenen Wearables geäußert und eine Vorstellung Anfang 2015 in Aussicht gestellt.