Werbung
Bisher sprach die Gerüchteküche davon, dass das nächste Flaggschiff von LG während der MWC 2015 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Das G4 sollte das im Mai 2014 erschienene G3 ablösen und damit den Kontrahenten Samsung, HTC und Apple die Stirn bieten. Wie nun aber ein Manager des Unternehmens gegenüber Investoren verlauten ließ, wird das G4 nicht während des MWC 2015 in Barcelona vorgestellt. Stattdessen wolle sich das Unternehmen für die Entwicklung noch etwas Zeit nehmen, um das Smartphone zu perfektionieren. An welchen Stellschrauben der Hersteller dabei genaue drehen möchte, wurde leider nicht verraten.
Eventuell könnte die Verzögerung aber auch mit den Problemen des Snapdragon 810 von Qualcomm zusammenhängen. Das Smartphone, soll wie auch das G Flex 2, auf diesen Prozessor setzen. Sollten die Überhitzungsprobleme der Wahrheit entsprechen, würde eine Verschiebung Sinn machen. Erst gestern hatten wir berichtet, dass auch Samsung bei seinem Galaxy S6 auf einen eigenen SoC setzen soll, da der Snapdrgaon 810 weiterhin mit Problemen zu kämpfen hat.
Natürlich wird LG trotzdem als Hersteller zum MWC 2015 anreisen. Da das Unternehmen sein neustes Smartphone jedoch dort wahrscheinlich nicht vorstellen wird, soll nun eine Smartwatch mit dem Betriebssystem webOS als Neuerung präsentiert werden.