Werbung
Bereits seit längerer Zeit wird vermutet, dass das nächste Smartphone-Flaggschiff Galaxy S6 aus dem Hause Samsung wieder während der MWC offiziell vorgestellt wird. Dieses Gerücht hat sich nun bestätigt, denn das südkoreanische Unternehmen hat die Einladungen zu seinem „Unpacked“-Event verschickt. Demnach wird Samsung das Galaxy S6 am 1. März um 18:30 Uhr offiziell in Barcelona vorstellen. Technische Daten hat der Hersteller in seiner Einladung natürlich noch nicht verraten.
Die Gerüchte sprechen jedoch davon, dass das Galaxy S6 von einem Octa-Core-Prozessor aus der eigenen Entwicklung angetrieben wird und einen Arbeitsspeicher mit 3 GB Größe besitzen soll. Darüber hinaus soll das Gerät auch mit einem Edge-Display ausgestattet sein, wie es auch schon beim Galaxy Note Edge zum Einsatz kommt. Das Display, welches über den Rand des Smartphones hinausragt, soll vor allem für einen Schnellzugriff auf Apps und das Anzeigen von Neuigkeiten genutzt werden.
Samsung hatte bereits im Vorfeld der Präsentation versprochen, dass das Galaxy S6 komplett neu entwickelt wird und somit auch ein neues Design zum Einsatz kommt. Ob der Hersteller weiterhin auf ein Plastikgehäuse oder einen Unibody aus Metall setzen wird, ist bisher noch nicht bekannt.