Werbung
Motorola hat die zweite Generation des Moto E offiziell vorgestellt. Wie bereits vermutet, hat das Smartphone gegenüber dem Vorgänger nur wenige Änderungen spendiert bekommen, kann aber nun trotzdem mit mehr Ausstattung punkten. Der Bildschirm mit seiner Diagonalen von 4,5 Zoll löst nun mit 960 x 540 Bildpunkten auf und erreicht somit eine Pixeldichte von 245 ppi. Auch beim Prozessor gibt es ein Upgrade auf den Snapdragon 410 mit vier Rechenkernen und einer Taktrate von 1,2 GHz. Als Grafikeinheit kommt die Adrena 306 zum Einsatz. Dem SoC wird ein 1,0 GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt und der interne Speicher wird auf 8,0 GB beziffert. Die Rückkamera löst mit 5,0 Megapixeln auf, wohingegen die Frontkamera die Aufnahmen mit 0,3 Megapixeln erledigt.
Um das Smartphone mit dem mobilen Internet zu verbinden, wird beim neuen Moto E nun ein LTE-Modul verbaut sein. Natürlich wird auch das langsamere HSPA+ unterstützt. Der Akku fasst eine Kapazität von 2.390 mAh und beim Betriebssystem kommt Android 5.0.2 zum Einsatz.
Das Moto E wiegt bei den Abmessungen von 129 x 68 x 12 Millimetern insgesamt 143 Gramm. Unterschiedliche Farben gibt es hingegen nicht mehr, jedoch kann der Kunde den Plastikrahmen des Gerätes auswechseln. Neben Schwarz steht auch Türkis, Blau und Lila zur Auswahl. Das Gerät soll ab dem 26. Februar um Handel stehen und für rund 130 Euro seinen Besitzer wechseln.