NEWS

Apple kontert Samsungs Aussagen zur Kameraqualität des Galaxy S6

Portrait des Authors


Apple kontert Samsungs Aussagen zur Kameraqualität des Galaxy S6
6

Werbung

Im Laufe der eigenen MWC-PK zielte Samsung nicht nur einmal auf Apple. Klarer Höhepunkt war aber der Vergleich der Kamera des neuen Galaxy S6 mit der des iPhone 6 Plus. Während die Südkoreaner das eigene Produkt - wenig überraschend - als deutlich besser bezeichneten und die gezeigten Vergleichsbilder als unbearbeitet bezeichneten, kamen im Publikum schnell Zweifel an den Aussagen auf.

Ähnlich dürfte es auch Apple empfunden haben. Denn schon kurz nach der Pressekonferenz änderten die Kalifornier ihre Homepage. Seitdem wird an prominenter Stelle auf Fotos verwiesen, die mit dem aktuellen iOS-Smartphone aufgenommen worden sind. Unter dem Titel „iPhone 6 World Gallery“ können Besucher diverse Aufnahmen verschiedener iPhone-Nutzer betrachten.

Galaxy S6 oder iPhone 6: Welche Kamera besser ist, ist auch weiterhin unklar

Galaxy S6 oder iPhone 6: Welche Kamera besser ist, ist auch weiterhin unklar.

Dabei versucht Apple sich in Transparenz: Sowohl der Fotograph als auch die - eventuell - genutzten Tools werden klar benannt. Wie umfangreich die entsprechenden Bildmanipulationen ausfallen, bleibt aber unbekannt.

Ein objektiver Vergleich zwischen den Kameras der beiden Aushängeschild ist somit weiterhin nicht möglich.

Dafür wird aber wieder einmal deutlich, zu welchen Mitteln die beiden Unternehmen greifen, um die eigenen Produkte besser dastehen zu lassen. Und auch wenn sich mit hoher Wahrscheinlichkeit herausstellen wird, dass Samsung bei seinen Aufnahmen getrickst hat, wird auch Apple Kritik einstecken müssen. Denn in der Vergangenheit hat man auch in Cupertino immer wieder auf die Schwächen der Konkurrenz verwiesen, um die eigenen Stärken zu betonen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (6)