NEWS

Acers Liquid X2 bietet zwei vielversprechende Kameras

Portrait des Authors


Acers Liquid X2 bietet zwei vielversprechende Kameras
0

Werbung

Trotz vielversprechender Technik schaffte es das im vergangenen Jahr vorgestellte Liquid X1 nicht in den deutschen Handel. Ob dies beim heute vorgestellten Nachfolger ebenfalls so sein wird, ist noch unbekannt. Klar ist jedoch, dass Acer auch bei der Zweitauflage interessante Details bietet.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Kameras. Denn sowohl auf der Rückseite als auch auf der Front kommen 13-Megapixel-Sensoren sowie Optiken mit Blende f1.8 zum Einsatz. Davon dürften vor allem Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen profitieren. Ob es auch einen Bildstabilisator geben wird, ist noch nicht bekannt, ähnlich sieht es bei SoC und Display aus. Hier verrät Acer lediglich, dass man auf einen Octa-Core-Chip mit 64-Bit-Unterstützung und 5,5 Zoll setzt. Aufgrund der bisherige Liquid-Smartphones dürfte der SoC aber auch dieses Mal von MediaTek stammen.

{jphoto image=74530}

Weitere Highlights: Das Handy kann wie auch schon das Liquid E700 Trio gleich mit drei SIM-Karten umgehen, der Akku wird mit 4.000 mAh eine überdurchschnittliche Kapazität bieten. Wer neben dem Smartphone auch die passende Hülle kauft, kann die überarbeitete Quick Touch-Funktion nutzen. Denn die Hülle bietet einen ausgeschnittenen Bereich, innerhalb dessen zahlreiche Informationen oder Bedienelemente dargestellt werden können - angefangen beim Akkustand über die Steuerung der Medienwiedergabe bis hin zum derzeit belegten Speicher.

Wann das Liquid X2 erstmals verfügbar sein wird ist ebenso offen wie ein Preis.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)