Werbung
Mit dem Samsung Galaxy S6 scheint das südkoreanische Unternehmen wieder zurück auf die Erfolgsspur zu finden, denn das Smartphone der Südkoreaner soll sich laut einem Bericht von Bloomberg ausgezeichnet verkaufen. Besonders das Galaxy S6 edge mit seinem gebogenen Display sei bei den Kunden sehr beliebt. Dies führe nun dazu, dass Samsung die Produktion des Displays deutlich hochfahren musste. Bisher war geplant, dass monatlich zwei Millionen Displays für das Galaxy S6 edge produziert werden. Inzwischen soll die Produktion jedoch bei fünf Millionen Einheiten pro Monat liegen.
{jphoto image=73016}
Die monatliche Kapazität soll Samsung problemlos erhöhen können, da die dritte Fertigungsanlage bisher für die Displayproduktion nicht eingesetzt wurde. Somit wird es zumindest aufgrund von mangelnden Displays mittelfristig auch nicht zu Lieferverzögerungen kommen. Die dritte Fertigungsanlage sollte ursprünglich erst im Juni hochgefahren werden, doch die Nachfrage hat Samsung zu einer früheren Erweiterung der Produktionskapazitäten gezwungen.
Genaue Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S6 und S6 edge werden mit Sicherheit spätestens während der Vorstellung der Quartalszahlen folgen. Dann wird sich auch zeigen, ob sich das Smartphone tatsächlich so erfolgreich verkauft wie bisher angenommen. Wir haben das Galaxy S6 direkt nach dem Produktstart einem ausführlichen Test unterzogen.