Werbung
AMD wird aller Voraussicht nach auf der CES 2014 sein erstes Gaming-Tablet "Project Discovery" vorstellen. Das lässt zumindest ein Tweet vermuten, in dem AMD sich über den CES 2014 Innovation award für das Projekt freut. Ausgestattet mit der APU "Mullins" möchte man beweisen, zu was man aktuell in der Lage ist. Mit Windows 8 ist man durchaus gut gerüstet, wenn es um die Spielevielfalt geht.
We're proud to announce we have won 2 CES Innovation Awards for the Discovery Project. #tech http://t.co/uDk4BHQuG1 pic.twitter.com/JQGg8AO68T
— AMD (@AMD) November 14, 2013
Dabei soll das Tablet aber nicht in der gezeigten Form auf den Markt kommen, sondern OEMs Anreize bieten, entsprechende Produkte auf den Markt zu bringen. Der Bedarf dürfte vorhanden sein, immerhin befindet sich der größte Teil der Nicht-Konsolenspieler im Windows-Universum - zumindest wenn es nicht um Casual Games geht.
{jphoto image=46468}
Das "Project Discovery" kann zudem mit einer Docking-Station (mit DockPort-Technologie) und einem Gamepad-Addon erweitert werden. Dabei dürften - im Gaming-Gebrauch - vor allem der spätere Formfaktor sowie das resultierende Gesamtgewicht interessant sein. Diese Punkte entscheiden nebst der Performance am Ende über Erfolg oder Misserfolg eines solchen Gaming-Tablets.