Werbung
Auch wenn Tablets und Smartphones nicht den Mittelpunkt der CES bilden, dürften die kleinen Begleiter auch bei der in etwa zwei Wochen startenden Ausgabe 2014 der Messe eine gewisse Rolle spielen. Vor allem Samsung soll gleich mehrere neue Modelle zeigen, wenn man den letzten Gerüchten Glauben schenken will.
Dass an entsprechenden Neuheiten gearbeitet wird, ist aber spätestens jetzt sicher. Denn in Unterlagen der US-amerikanischen Kommunikationsbehörde FCC werden erste Details eines Galaxy Tab Pro 8.4 genannt. Das Tablet soll unter anderem Dual-Band-WLAN nach ac-Standard sowie Bluetooth 4.0 bieten. Zudem deuten entsprechende Abbildungen darauf hin, dass eine Kamera nebst Blitz auf der Rückseite vorhanden sein wird, in einzelnen Konfigurationen soll darüber hinaus auch ein GPS-Empfänger verbaut werden; von mobilfunktauglichen Modellen ist hingegen keine Rede.
Höhe und Breite gibt die FCC mit 219 und 128 mm an, womit das Galaxy Tab Pro 8.4 in beiden Dimensionen größer als das Galaxy Tab 3 8.0 (etwa 210 x 124 mm) ausfallen wird. Ein Grund hierfür dürfte das leicht größere Display sein, über dessen Panel-technik und Auflösung jedoch nichts bekannt ist.
Ob das neue Tablet aber tatsächlich auf der CES gezeigt wird, ist noch ungewiss. Denn spekuliert wird auch über eine Präsentation im Rahmen des MWC, der Ende Februar beginnt.