Werbung
Vom Grafikkartenhersteller Colorful ist eine neue GeForce GTX 670 ausgetaucht. Der 3D-Beschleuniger wird mit der Zusatzbezeichnung "iGame Flame Ares X" beworben und soll sich neben einem veränderten Platinenlayout auch durch eine verbesserte Kühllösung auszeichnen. Das Layout der Platine wurde vom Hersteller selbst entworfen und fällt etwas länger als das Referenzdesign aus. Trotzdem hat das Unternehmen einige Veränderungen vorgenommen, denn zum Beispiel wurde die Stromversorgung verbessert und bietet nun 6+2 Phasen. Als Stromanschlüsse benötigt der Pixelberechner zwei 6-Pin-Stecker.
Bei den Taktfrequenzen hat das Unternehmen ebenfalls Veränderungen vorgenommen beziehunsweise diese kann der Nutzer auf Wunsch aktivieren. So ist in der Slotblende ein kleiner Schalter zu finden und mit diesem Schalter können die Taktraten sowohl der GPU als auch vom verbauten Hynix-Speicher erhöht werden. Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen an dieser Stelle aber leider nicht. Als Ausgänge stehen neben zwei DVI-Ports auch ein DisplayPort und eine HDMI-Schnittstelle zur Verfügung.
Der verbaute Kühler setzt ebenfalls auf ein aufwendiges Design und geht mit gleich neun Heatpipes an den Start. Die beiden verbauten Lüfter besitzen einen Durchmesser von 80 Millimetern und sorgen für die entsprechende Frischluft. Zudem kann die Kühlkonstruktion zusammen mit Colorfuls "Air-Kit" verwendet werden, um die Kühlleistung nochmals zu erhöhen. Um dies zu erreichen, werden über weitere Heatpipes die Fläche der Lamellen erweitert und somit kann mehr Wärme abtransportiert werden.
Zum aktuellen Zeitpunkt sind leider weder ein Preis noch ein Veröffentlichungsdatum für die Colorful GeForce GTX 670 iGame Flame Ares X bekannt.
{jphoto image=25977}