NEWS

Zotac GeForce GTX 770 Extreme Edition vorgestellt

Portrait des Authors


Zotac GeForce GTX 770 Extreme Edition vorgestellt
7

Werbung

Der Grafikkartenhersteller Zotac hat mit der GeForce GTX 770 Extreme Edition einen neuen 3D-Beschleuniger vorgestellt. Die Grafikkarte wird neben einer verbesserten Stromversorgung auch eine veränderte Kühlung bieten und auch die Taktfrequenzen werden vom Hersteller nach oben geschraubt. Der Grafikprozessor und Speicher wwerden über insgesamt 12 Phasen mit Strom versorgt und dabei sollen laut Hersteller nur hochwertige Drosseln, Kondensatoren sowie MOSFETs zum Einsatz kommen. Des Weiteren verbaut Zotac bei diesem Modell einen verbesserten Kühler, denn dieser soll durch engere Aluminiumlamellen die Wärme schneller an die Umgebung abgeben können. Insgesamt werden fünf Kupfer-Heatpipes mit einem Durchmesser von 8 Millimetern verbaut sein und diese wurden vom Hersteller zusätzlich vernickelt. Für die Frischluft sorgen zwei PWM-Lüfter mit einem Durchmesser von 92 Millimetern. Zudem wird auf der Rückseite eine Backplate verbaut sein und dadurch sollen auch die Bauteile auf der Rückseite bei einer niedrigen Temperatur gehalten werden.

Bei den Taktfrequenzen gibt Zotac für die GPU 1150 MHz an und im Boost-Betrieb sind bist zu 1202 MHz möglich. Somit arbeitet die Grafikkarte gegenüber den Referenzmodell mit leicht gesteigerten Frequenzen, denn eigentlich sieht NVIDIA bei der Geforce GTX 770 nur ein Takt von 1046 MHz vor. Der Speicher hingegen wird vom Hersteller auf 7,2 GHz beziffert.

Noch ist nicht bekannt, wann die GeForce GTX 770 Extreme Edition in den Handel kommen wird und auch ein Verkaufspreis wurde noch nicht verraten.

zotac 770 extreme

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)