NEWS

Palit kündigt übertaktete GeForce GTX 770 mit eigenem Kühler an

Portrait des Authors


Palit kündigt übertaktete GeForce GTX 770 mit eigenem Kühler an
0

Werbung

Nach der Palit GeForce GTX 770 Jetstream kündigte der NVIDIA-Boardpartner nun einen weiteren Ableger auf Basis der flotten GK104-GPU an. Die neue Palit GeForce GTX 770 OC soll dabei laut Hersteller eine sieben Prozent höhere Gaming-Performance mit sich bringen, was vor allem den höheren Werksfrequenzen zuzuschreiben ist. Während die kalifornische Grafikschmiede Taktraten von 1.046 MHz vorschreibt, arbeitet Palits jüngster Grafikkarten-Zuwachs mit 1.085 MHz etwas schneller. Der Boost-Takt steigt von ehemals 1.085 auf 1.137 MHz an. Der 2.048 MB große GDDR5-Videospeicher, welcher wie gewohnt über einen 256 Bit breiten Datenbus kommuniziert, macht sich hingegen mit seinen gewohnten 1.753 MHz ans Werk.

Um im Overclocking noch höhere Taktraten aus dem 3D-Beschleuniger herauszuholen, spendierte Palit seiner neuen GeForce GTX 770 OC eine 6+2-phasige Spannungsversorgung sowie einen eigenen Dual-Slot-Kühler, der mit gleich drei Axiallüftern ausgestattet ist. Ihren Stromhunger von bis zu 229 Watt soll die neue Grafikkarte über einen 6- und einen 8-Pin-PCI-Express-Stromstecker stillen. Auf der Dual-Slot-Blende warten zwei DVI-Ausgänge, ein HDMI-Port und ein DisplayPort-Anschluss auf ihre Verwendung.

{jphoto image=42871}

Die neue Palit GeForce GTX 770 OC soll ab sofort im Handel erhältlich sein. Preislich sollte man etwa 350 Euro einplanen.

Vergleich mit der Referenz

Modell Palit GeForce GTX 770 OC NVIDIA GeForce GTX 770
Homepage www.palit.biz www.nvidia.de
Technische Daten
GPU GK104 (GK104-425-A2) GK104 (GK104-425-A2)
Fertigung 28 nm 28 nm
Transistoren 3,54 Milliarden 3,54 Milliarden
GPU-Takt (Base Clock) 1.085 MHz 1.046 MHz
GPU-Takt (Boost Clock) 1.137 MHz 1.085 MHz
Speichertakt 1.753 MHz 1.753 MHz
Speichertyp GDDR5 GDDR5
Speichergröße 2.048 MB 2.048 / 4096 MB
Speicherinterface 256 Bit 256 Bit
Speicherbandbreite 224,4 GB/Sek. 224,4 GB/Sek.
DirectX-Version 11.0 11.0
Shadereinheiten 1.536 (1D) 1.536 (1D)
Texture Units 128 128
ROPs 32 32
Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)