NEWS

Sim City 5

Neuer Patch bringt neue Probleme mit sich

Portrait des Authors


Neuer Patch bringt neue Probleme mit sich
10

Werbung

Seit Release des vielversprechenden Simulations-Titels Sim City 5 hagelt es Kritik gegen den Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts. Seitens der Fans werden nicht nur die DLC-Politik sowie das teils unfertig aussehende Spiel kritisiert, sondern es werden fast täglich neue Videos auf der Video-Plattform Youtube veröffentlicht, die zahlreiche Bugs aufdecken. Mit dem am Montag erschienen Patch 2.0 versprach Electronic Arts Besserung und eine Behebung bekannter Bugs. Anscheinend sorgt der Patch aber weiterhin für Probleme.

Laut Spielern soll der Patch auf bereits erstellten Regionen nicht wirken. Ladebildschirme hängen sich erneut auf, sofern die Region vor dem Herunterladen des Patches entstanden ist. Auch sollen die Änderungen nicht in bereits erstellte Regionen Anwendung finden. Zudem tritt weiterhin das Problem auf, dass Baustellen nicht fertiggestellt werden. Der Verkehr wurde laut Aussagen der Entwickler verbessert. Auch dies scheint sich nicht verbessert zu haben: Neben altbekannten Problemen entstanden teils neue. So kann es vorkommen, dass mehrere Taxis die Straßen blockieren. Seit dem Release des Patches kommt es zudem vermehrt zu Gameplay-Problemen. Eine Kleinstadt produziert demnach Unmengen an Abfall und Abwasser und das Verhältnis zwischen Krankenhausaufhalten und Einwohnerzahl ist im Vergleich zum vorigen Stand der Region zu hoch.

[video]b09876cb7693e42880db[/video]

Auch Soundprobleme sind vorhanden: So geben Bäume die Geräusche einer Großstadt von sich. Die Frage stellt sich also, wie lange Maxis für die Fertigstellung der Simulation benötigt. Erst vor wenigen Wochen starteten Fans der Serie eine Petition gegen den Online-Zwang des Spiels. Mit knapp 80.000 Unterzeichnungen ist dies die größte Petition für ein angeblich besseres Spielerlebnis. Der Grund für diesen Antrag waren die viel zu kleinen Serverkapazitäten zu Beginn des Releases.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)