Werbung
Schon Ende 2012 verkündete Gabe Newell die Entwicklung der Source Engine 2.0. Dabei solle es sich, so der Gründer von Valve in einem Video-Interview, um eine vollständige Neuentwicklung handeln und selbstverständlich werde man auch ein neues Spiel aus der eigenen Schmiede in diesem Zuge veröffentlichen. Die Vermutungen deuteten schnell auf das lang ersehnte Half-Life 3, um das bis heute immer noch lediglich Gerüchte kursieren. Auf einen entsprechenden Termin oder gar die Bestätigung, dass Valve an einem Nachfolger des populären Shooters arbeitet, warten Fans bis heute vergeblich.
Im Neograf-Forum sind nun aber einige Bilder aufgetaucht, die die neue Engine zeigen sollen. Leider wird auf den Slides nur eine verbesserte und überarbeitete Version von Left for Dead 2 gezeigt. Die Screenshots bieten auf den ersten Blick verbesserte Detaillevel für Bewuchs und Distanz. Selbstverständlich wird es auch neue Entwickler-Tools geben - eine Folie verrät weitere Details. Ein "powerful GUI front end for content authoring" sowie "simple, automatic compiling of content" soll es in der neuen Engine geben. Angeblich soll die Präsentation aber schon aus dem Jahre 2011 stammen.
Weitere Fotos sowie der Screenshot der Präsentation finden sich hier und hier. Wie immer sollten die gegebenen Informationen mit Skepsis betrachtet werden, der entsprechende User im Neograf-Forum ist jedoch wohl für seine Treffsicherheit bekannt.