NEWS

Entwickler sammeln auf Kickstarter Geld für Outcast-Remake

Portrait des Authors


Entwickler sammeln auf Kickstarter Geld für Outcast-Remake
10

Werbung

Nun ist ein Remake des 1999 erschienen Spiels Outcast auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter aufgetaucht. Das „Outcast Reboot HD“ getaufte Spiel wird von den selben Entwicklern wie 1999 entwickelt und soll durch die Community finanziert werden. Jedoch lassen sich die Entwickler grundlegende Features bezahlen. So soll das Spiel erst ab einer erreichten Summe von 600.000 US-Dollar entwickelt werden. Bei der 750.000 US-Dollar-Marke bekommen die Charakter Gesichtsanimationen was das Spiel noch realistischer machen soll. Zudem wird das Spiel dann auch für Mac OS X sowie Linux veröffentlicht. Kommen 950.000 US-Dollar zusammen wird der Titel sogar einen DirectX-11-Renderpfad erhalten. Bei einer Million US-Dollar wird das Spiel die Occulus VR unterstützen und ab 1,35 Millionen US-Dollar wird das Spiel sogar auf die Next-Gen-Konsolen Xbox One sowie Playstation 4 portiert.

[figure image=images/stories/newsbilder/tfreres/f20712ecf657c24ee4eb53def3b3608c_large.jpg]Screenshot aus einer frühen Alpha-Version[/figure]

Das Spiel basiert auf der hauseigenen Fresh-Engine des Entwicklerstudios und soll vor allem höhere Auflösungen sowie Bildwiederholraten unterstützen. Auch wird gegenüber dem Original die Schnittstelle XInput verwendet, sodass man problemlos Controller verwenden kann, die diese unterstützen. Am häufigsten dürfte wohl der Xbox-360-Controller verwendet werden. Auch wird das Inventar sowie das HUD überarbeitet.

Danke an unseren Mitleser und Nutzer Tonmann für den Hinweis!

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (10)