Werbung
Am 27. Mai wird der Open-World-Titel „Watch Dogs“ erscheinen – vorerst aber nur für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und die beiden Vorgänger-Konsolen. Der Ableger für Nintendos Wii U lässt hingegen noch ein wenig länger auf sich warten. Wie lange stand bislang noch in den Sternen. Zeitweise kursierten sogar Gerüchte, Ubisoft hätte die Entwicklung der Wii-U-Version komplett eingestellt. Nun gibt es aber wieder ein Lebenszeichen. Laut dem nordamerikanischen Uplay-Shop soll der Titel im Herbst dieses Jahres für die Nintendo Wii U erscheinen. Ein näherer Termin wird jedoch nicht genannt, vermutlich aber wird der Titel irgendwann zwischen Ende September und Anfang Dezember veröffentlicht werden.
Inzwischen ließ das Entwickler-Team zudem über Twitter verlauten, dass beim kürzlich veröffentlichten Trailer „Willkommen in Chicago“ die PlayStation-4-Fassung verwendet wurde. Erste Spielszenen der PC-Version zeigte Ubisoft gestern in einem NVIDIA-Technologie-Trailer. Watch Dogs erscheint in Deutschland ungeschnitten mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Just to clarify: Our "Welcome to Chicago" trailer is indeed PS4 Devkit footage. I know this was a popular question so there you go :).
— Jonathan Morin (@Design_Cave) March 29, 2014