NEWS

Sonys Zombie-MMO H1Z1 startet später

Portrait des Authors


Sonys Zombie-MMO H1Z1 startet später
5

Werbung

Sonys Versuch, vom noch immer anhaltenden Zombi-Boom zu profitieren, wird später als zunächst geplant starten. Denn wie Designer Jimmy Whisenhunt gegenüber VentureBeat erklärte, können Interessierte erst Mitte Juni - und nicht wie bislang angekündigt noch im Mai - einen Blick auf „H1Z1“ werfen.

Am Prozedere wird sich bis dahin jedoch nichts ändern. Grundsätzlich wird das Zombie-MMO als Free-2-Play-Titel erscheinen, im Rahmen des Early-Access-Programms auf Steam müssen Neugierige jedoch 20 US-Dollar zahlen. Was genau den Spieler in der frühen Phase des Spiels, dessen genaues Fertigstellungsdatum noch unbekannt ist, erwarten wird, verriet Whisenhunt jedoch nicht.

H1Z1: Das Zombie-MMO startet Mitte Juni in die Early-Access-Phase

Er ließ jedoch durchblicken, dass es trotz des MMO-Ansatzes kein Gildensystem geben werde. Man werde ohne ein solches die Early-Access-Phase starten und schauen, wie Spieler miteinander agieren. Erst wenn sich andeute, dass es benötigt wird, wolle man es implementieren.

Vom Vorbild „DayZ“ soll sich „H1Z1“ nicht nur durch die persistente Welt unterscheiden, sondern auch durch zahlreiche Features wie das Errichten von Basen, einem umfangreichen Crafting-System und einem Wirtschaftssystem, das zu einem großen Teil von den Spielern beeinflusst wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)