Werbung
Zu EAs E3-Lineup gehört auch der nächste Ableger der „Battlefield“-Reihe, der bereits Ende Mai durch einen wohl versehentlich veröffentlichen Trailer bekannt wurde. Offiziell vorgestellt wurde „Battlefield Hardline“ in der vergangenen Nacht, die durchgesickerten Informationen bestätigten Publisher und Entwickler - verantwortlich ist Visceral Games, bekannt für „Dead Space“ - nun.
Statt in die Rolle eines Soldaten oder Rebellen zu schlüpfen, übernimmt der Spieler einen Polizisten oder Verbrecher. In verschiedenen Spielmodi geht es unter anderem um Geiselbefreiungen, Banküberfälle oder auch um Verfolgungsjagden. Nicht zuletzt der ebenfalls in der vergangen Nacht veröffentlichte Trailer zum Multiplayer-Modus zeigt, dass sich „Battlefield Hardline“ in einigen Punkten an Valves „Counter Strike“ orientiert.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Gegenüber den Vorgängern unterscheidet sich der neue Teil der Action-Reihe vor allem hinsichtlich der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge und der neuen Werkzeuge. Denn zur Verfügung stehen nun auch Seilrutschen und Kletterhaken, die für mehr Bewegung auf den Schlachtfelder sorgen sollen - hier wiederum sind leichte Parallelen zu „Titanfall“ zu erkennen. Zur Technik gibt es bislang kaum Angaben, bekannt ist lediglich, dass die Frostbite-3-Engine zum Einsatz kommt.
Geplant ist die Veröffentlichung von „Battlefield Hardline“ für PlayStation 3 und 4, Xbox 360 und One sowie für den PC. Der Startschuss ertönt am 21. Oktober, Besitzer eines PCs oder einer PlayStation 4 können mit etwas Glück aber schon vorher erste Erfahrungen sammeln. Denn ab sofort ist die Bewerbung für den Beta-Test möglich, zu dessen Starttermin sich EA aber noch nicht geäußert hat.