NEWS

DayZ-Entwickler zeigen sich empört über Steam-Sales-Angebot

Portrait des Authors


DayZ-Entwickler zeigen sich empört über Steam-Sales-Angebot
13

Werbung

Zum Auftakt der diesjährigen Summer-Sales auf Valves Spiele-Vertriebsplattform Steam gab es am vergangenen Donnerstag auch die unfertige Early-Access-Version von DayZ zu einem vergünstigten Preis. Während regulär 23,99 Euro veranschlagt werden, wurden für 24 Stunden nur 20,39 Euro verlangt. Wie das Fachmagazin Gamestar.de unter Berufung auf die Twitter-Accounts zweier Mitarbeiter von Bohemia Interactive, das für die Entwicklung des Spieletitels zuständig ist, berichtet, sei dies ohne deren Wissen geschehen. Demnach zeigte sich der zuständige Projektleiter Dean Hall verärgert über das Steam-Angebot. Auch Brian Hicks, der zuständige Producer von Bohemia Interactive, könne keinerlei Fragen bezüglich des Steam-Sales beantworten.

Für Verwirrung und Verärgerung soll die Aufnahme von DayZ in den Steam-Summer-Sales vor allem deshalb gesorgt haben, weil das Spiel sich noch in einer frühen Alpha-Version befinde und schlichtweg noch nicht fertig sei. Das Spielvergnügen könne hier und da eingeschränkt sein. Mitarbeiter hatten in der Vergangenheit selbst davon abgeraten, den Titel in diesem Zustand zu kaufen und eher auf die finale Fassung, zumindest aber auf die erste Beta-Version zu warten.

Gegenüber EuroGamer.net erklärte ein Sprecher des Unternehmens, dass man weder Hall noch Hicks habe erreichen können, um sie über die Steam-Sales zu informieren. Die Sache soll jedoch bald intern geklärt werden.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen