Werbung
Heute hat Electronic Arts auf der Gamescom seine auf der E3 angekündigten Spiele nochmals dem Publikum in einer exklusiven Veranstaltung, welche per Livestream ins Internet übertragen wurde gezeigt. Unter anderem wurden dort die Spiele Dragon Age: Inquisition, Fifa 15, Fifa World, Titanfall, Die Sims 4, Star Wars: The Old Republic und Dawngate gezeigt. Erstmals angekündigt wurde das von Bioware Austin entwickelte Shadow Realms.
Zuerst mal zum neuangekündigten Spiel Shadow Realms. Dieses Spiel ist ein Action RPG in einer modernen Fantasiewelt in der man mit bis zu fünf Spielern zusammen gegen Dämonen und andere übernatürliche Phänomene kämpft. EA äußerte, dass Spiele wie Dungeons and Dragons oder auch andere Pen & Paper Rollenspiele als Vorlage dienten. Hierbei spielt es keine Rolle ob man nun die gute oder die böse Seite präferiert, denn man wird beide Seiten spielen können. Das Spiel soll stark Story-basiert sein und ausschließlich für den PC etwa Ende 2015 erscheinen. Für die Alpha-Version kann man sich auf der Webseite des Spiels registrieren.
Battlefield Hardline
Der Singleplayer vom nächsten Battlefield-Ableger wird sich rund um den Poliziste Nick Mendoza drehen. Dieser wird am Anfang der Kampagne mit einem Kollegen in einen Hinterhalt gelockt und festgesetzt. Insgesamt soll sich das Gameplay stark taktisch ausrichten. Es wird möglich sein Personen festzunehmen oder mit einem Taser unschädlich zu machen. Auch gib es eine Art Visor mit der man wie in der Crysis-Serie seine Gegner aus der Ferne bereits markieren kann. Zu den taktischen Waffen zählt neben dem Taser auch ein Enterhaken, mit dem man sich auf Häuser hochziehen oder auch wieder von ihnen herunter rutschen kann.
Für den Multiplayer wurden zwei neue Modi gezeigt. So gibt es einmal eine Verfolgungsjagt, wo die Cops die Gangster verfolgen, die Autos abschießen und versuchen mit allen möglichen Mitteln zu stoppen. Der zweite, weitaus interessantere Modus heißt „Rescue“. Bei diesem auf eSport ausgelegten Modus wird eine Geisel von 5 Gangstern festgehalten. Diese soll von 5 Cops gerettet werden. Der Clou an der Geschichte ist, dass jeder pro Runde ähnlich wie bei Counterstrike nur ein einziges Leben hat.
Zum Spiel Dawngate wurde nicht besonders viel gezeigt außer ein paar Gameplayszenen. Die Beta-Version des MOBA soll demnächst auf der Webseite zum Download verfügbar sein.
Für Star Wars: The Old Republic wurden unter anderem die Möglichkeit angekündigt sein eigenes Zuhause frei gestalten zu können. So soll man thematisch Interieur von verschiedenen Planeten aus dem Star Wars Universum erhalten und verbauen können.
Von Die Sims 4 wurde unteranderen ein bisschen die Interaktion zwischen den Figuren im Spiel selbst sowie die Emotionen die die Sims haben können gezeigt. Auch wurde der Haus-Editor angeschnitten wobei man den vollen Umfang wohl erst am Launch nächsten Monat sehen wird. Die öffentliche Creat-A-Sim-Demo ist ab heute für alle herunterladbar und die bereits erstellen Sims lassen sich später auch in das Hauptspiel transferieren.
Titanfall wurde ebenfalls nicht ausgelassen auf diesem Media Briefing. Das Microsoft-exklusive Spiel, welches laut Respawn Entertainment das „Best Selling Gamine“ für die Xbox On ist, wird zwei neue Multiplayer-Modi erhalten. Der erste neue Modus ist „Marked to Death“. Hierbei treten zwei Teams á 6 Spieler gegeneinander an. Einer aus diesen Teams wird markiert und es gilt diesen zu töten bzw. zu beschützen. Stirbt dieser, bekommt ein anderer Mitspieler diese Markierung.
Der zweite Multiplayer-Spielmodus ist eigentlich „Last Titan Standing“ wo zwei Teams á zwei Spieler gegeneinander antreten. Hierbei soll der Fokus eher auf Taktik gelegt werden. Zusätzlich zu den neuen Spielmodi werden neue Maps im Map-Pack IMC Rising auf das Spiel gebracht.