Werbung
Im November des letzten Jahres eröffneten die Macher der Humble-Bundles ihren ersten eigenen Online-Store für Computer-Spiele, die sich nach dem Kauf direkt über Steam herunterladen und installieren lassen. Entgegen der regelmäßigen Humble-Bundles, bei denen der Käufer jeweils den Preis bestimmt, sind die Angebote im Humble-Store mit festen, aber fairen Preisen versehen. Trotzdem soll auch hier fleißig für wohltätige Zwecke gespendet werden. Die Aufteilung des Geldes steht schon fest. Zehn Prozent der Erlöse werden für einen guten Zweck gespendet, 15 Prozent des Kaufpreises erhalten die Organisatoren von Humble Bundle und die restlichen 75 Prozent sind für die Entwickler bestimmt.
Auch wenn die Preise meist ohnehin schon fair sind, locken die Jungs von Humble Bundle auch immer mal wieder mit satten Rabatten. Zu nennen wäre hier beispielsweise das Arcania-Bundle vom April, bei dem es für 12,49 Euro einen Großteil der Gothic-Reihe im Paket gab. An diesem Wochenende kommen nun alle Fans der Total-War-Reihe auf ihre Kosten: Sie können insgesamt sieben verschiedene Titel der Serie um bis zu 80 Prozent vergünstigt ergattern.
Für 18,33 Euro gibt es „Total War: Rome II“, für jeweils 7,49 Euro „Total War: Shogun 2“ und „Total War: Shogun 2 – Fall oft he Samurai“ und für 4,99 Euro „Total War: Empire“. Für je 3,49 Euro lässt sich in den nächsten beiden Tagen „Total War: Napoleon“ und „Total War: Medieval II“ im Humble-Store kaufen. Mit einem Preis von 1,59 Euro ist „Total War: Rome“ der günstigste Serien-Teil aus der Humble-Store-Aktion.
Regulär werden für die Titel zwischen 7,99 und 54,99 Euro fällig.
Wie gewohnt lassen sich dabei alle Spiele bequem über Steam aktivieren und herunterladen. Alle Spiele laufen dabei ausschließlich unter Microsoft Windows. Zumindest „Total War: Shogun 2“ und „Total War: Empire“ lassen sich auch unter Apples Mac OS X starten.