Werbung
Anfang August kündigte 2K Games seinen erfolgreichen Ego-Shooter „BioShock“ für iOS an. Noch im Sommer sollte der Titel auf das iPhone und iPad kommen. Nun hat die Spieleschmiede ihr Versprechen eingelöst und „BioShock“ für iOS veröffentlicht. Im Vergleich zur Urversion soll der mobile Ableger grafisch allerdings ein paar Abstriche machen müssen. Das Spielgefühl und die Atmosphäre des Spiels sollen aber erhalten bleiben. Großes Augenmerk wollen die Entwickler vor allem auf die Steuerung gelegt haben, die primär natürlich über den Touchscreen vorgesehen ist. Aber auch ein Bluetooth-Controller soll unterstützt werden. „BioShock“ für iOS ist ein Vollpreistitel, der mit 13,99 Euro zu den teuersten Spielen des App-Stores zählt. Dafür gibt es keinerlei In-App-Käufe.
Das Spiel ist aktuell nur auf dem iPad Air, iPad Mini 2, iPad 4 und dem iPhone 5S, iPhone 5C sowie auf dem iPhone 5 lauffähig und setzt mindestens 1,65 GB freien Speicher voraus. Ältere Geräte oder der iPod Touch werden leider nicht unterstützt. Der Download erfolgt gewohnt über den App-Store.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen