Werbung
Epic Games setzt bei den möglichen Rezipienten seiner Software direkt am Programmierer-Nachwuchs an. So bietet die US-amerikanische Software- und Spieleschmiede seine Software für Schüler und Studenten kostenfrei an. Voraussetzung hierfür ist jedoch dass die Bildungseinrichtung sich über ein Formular bei Epic Games bewirbt. Wird die Bewerbung angenommen entfällt die sonst anfallende monatliche Grundgebühr von 19 Euro. Die Software kann dann kostenfrei auf Schul-PCs installiert werden. Auch besteht die Möglichkeit, den Schülern eine Kopie mit nach Hause zu geben.
Bringt es eine Schule oder Universität bis hin zu einem kommerziellen Produkt, wird die übliche 5% Umsatzbeteiligung an Epic Games fällig.
Epic Games wird darüber hinaus auch Kurse und Unterrichtsmaterialien zu Verfügung stellen, sodass den Lehrkräften hier die Arbeit etwas abgenommen wird und man sich so besser auf den Unterricht konzentrieren kann. Aller Voraussicht nach werden diese Materialien aber in Englisch vorliegen, sodass hier zumindest eine kleine Hürde besteht.