NEWS

Assassin’s Creed Syndicate spielt im viktorianischen London

Portrait des Authors


Assassin’s Creed Syndicate spielt im viktorianischen London
10

Werbung

Gestern Abend um Punkt 18:00 Uhr war es mal wieder so weit - Ubisoft hat den neusten Teil der erfolgreichen Assassin’s Creed vorgestellt. Syndicate verspricht nicht nur ein neues und unverbrauchtes Szenario, sondern auch etliche Änderungen an der Spielmechanik - und erstmalig eine spielbare weibliche Heldin.

Das London des 19. Jahrhunderts war geprägt von der rasant beschleunigten Industrialisierung. Die führte nicht nur zu technologischen Errungenschaften wie Eisenbahnen und einem massiven Bevölkerungswachstum, sondern auch zu sozialen Konflikten. Mitten in diesem Gemenge nehmen die beiden charakterlich sehr unterschiedlichen Spielhelden von Syndicate, Jacob Frye und Evie Frye, den Kampf gegen rivalisierende Gangs und natürlich auch wieder gegen die mächtigen Templer auf. Und das mit durchaus hehren Zielen, denn sie wollen die Menschen von Armut und Korruption befreien.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Doch der Weg zum Ziel wird gewohnt blutig, ja sogar noch brutaler als in bisherigen Serienteilen. Edle Schwertkämpfe weichen in Syndicate brutalen Straßenkämpfen mit unauffälligen, aber wirksamen Waffen wie Schlagringen oder indischen Dolchen. Schusswaffen dürfen in dieser Epoche ebenfalls nicht fehlen. Vom technologischen Fortschritt profitiert auch die Fortbewegung. Zum Equipment der Assassinen-Geschwister gehört ein Seilwerfer und die Dampfeisenbahnen können genauso zur schnellen Fortbewegung genutzt werden wie die allgegenwärtigen Pferdekutschen. Generell soll sich Syndicate schneller und rasanter spielen als die bisherigen Serienteile.

{jphoto image=75448}

Der jüngste Assassin’s Creed-Teil ist bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung und soll am 23. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auch eine PC-Version von Syndicate ist in Entwicklung, hierfür wird aber etwas schwammiger "Herbst" als Launchtermin angegeben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10) VGWort