Werbung
Wie eigentlich jedes Jahr ist der Gamescom-Samstag der erste Tag, der bereits weit im Vorfeld der Spielemesse Gamescom in Köln ausverkauft ist. Dies ist auch dieses Jahr der Fall. Aktuell kann man keine Tickets mehr direkt bei Koelnmesse für den Samstag kaufen. Lediglich die Elektronikmarktkette Saturn hat noch ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung, was aber ebenfalls sehr schnell vergriffen sein sollte.
Dieses Jahr ist der Samstag so früh wie noch nie zuvor ausverkauft. Das bedeutet allerdings auch, dass sich Interessenten schnell entscheiden sollten, ob sie nicht eventuell an einem anderen Tag, die bei Gamern und Youtube-Fans sehr beliebte Messe zu besuchen. Wie üblich hat die Messe von Mittwoch bis Sonntag geöffnet, allerdings dürfen Privatbesucher erst ab Donnerstag hinein, wenn sie nicht zufälligerweise eine Wildcard haben.
Allerdings gibt es auch noch eine geringe Chance am Samstag Zutritt zu erlangen. So kann man Nachmittags sein Glück versuchen, vor Ort noch an ein Ticket zu kommen, denn wenn die ersten Besucher die Messe wieder verlassen, lässt der Betreiber Koelnmesse neue Besucher hinein.