NEWS

Borderlands

Droprate für legendäre Gegenstände wird verdreifacht

Portrait des Authors


Droprate für legendäre Gegenstände wird verdreifacht
5

Werbung

Lange kritisierten die Spieler die Droprate legendärer Gegenstände in Borderlands. Nun hat der Entwickler Gearbox Software nachgeforscht und ist zu dem Ergebnis gekommen: die Standard-Droprate ist tatsächlich zu niedrig.

Wie das Unternehmen in seinem Blog mitteilt, werden – beginnend am 26. Mai – Hotfixes bereitgestellt, welche die Droprate in Borderlands 2, Borderlands: The Pre-Sequel und Borderlands: The Handsome Collection verdreifachen sollen. Und zwar für alle Plattformen. Auch in zukünftige Updates sollen diese Hotfixes integriert werden.

Zu Testzwecken hatte das Unternehmen vom 9. April bis zum 13. Mai 2015 ein Experiment durchgeführt und dabei die Droprate legendärer Gegenstände per Hotfix geändert. Gearbox gab jedoch keine genauen Details über die Erhöhung bekannt, sondern nur, dass die jeweilige Droprate niemals unter der originalen liegen werde. Damit sollte sich zeigen, welche Droprate von den Spielern bevorzugt wird, ohne sich an irgendwelchen Zahlen festzumachen.

In diesen Wochen gaben die Spieler Feedback in den Foren und speziellen Umfragen. Nachdem Gearbox die Daten ausgewertet hat, kam der Entwickler zu dem Ergebnis, dass die originale Droprate der legendären Gegenstände als zu gering angesehen wird. Eine Verdreifachung sei hingegen optimal, da alles, was darüber hinaus ginge, den Spielspaß und die Herausforderung trüben würde.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (5)