Werbung
Assetto Corsa ist bereits seit 2014 als Steam-Download für den PC erhältlich. Im kommenden Jahr soll die erfolgreiche Rennsimulation auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Die Zusammenarbeit von 505 Games und dem italienischen Entwickler Kunos Simulazioni wurde gestern in einem Blog auf der Webseite von Assetto Corsa bekanntgegeben.
Unter dem Titel „Your Racing Simulator" werben die Macher mit der großen Realitätsnähe, die sich beispielsweise im Fahrzeughandling sowie den mit Laser vermessenen Strecken zeige. Spieler haben zudem die Möglichkeit, individuelle Anpassungen zu treffen, sei es bei der Einstellung des Kollisionschadens oder das Tuning jedes einzelnen Wagens betreffend.
Neben der Ankündigung gibt es auch schon einen Teaser zu sehen. Dieser zeigt erste Einblicke in die exklusiven Features der Konsolenversion für die PS4 und Xbox One.
So sollen über 100 High-Performance Wagen verfügbar sein – dazu gehören unter anderem folgende Fahrzeuge: Team Lotus 98T, Pagani Zonda R, Ferrari LaFerrari, Mercedes C9 und McLaren MP4-12C GT3. Zu den mehr als 20 Strecken-Konfigurationen zählen unter anderem Kurse wie Silverstone, Circuit de Spa-Francorchamps, Autodromo Nazionale Monza und der Nürburgring-Nordschleife. Weiterhin soll das Spiel mit Single- und Multiplayer-Renn-Modi mit anpassbaren Renn-Wochenenden, voreingestellten Herausforderungen und einer kompletten Karriere punkten. Die überarbeitete Renn-KI mit mehr als 24 Autos, welche um die Plätze auf dem Podest kämpfen, wird zunächst aber nur für den PC versprochen.
Weitere Informationen sollen auf der kommenden E3 vorgestellt werden.