Werbung
Erst vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass der Publisher Warner Bors. die verbesserte Version von Batman Arkham Knight veröffentlicht hat. Jedoch hat die Version immer noch mit großen Problemen zu kämpfen. Trotz der Wartezeit gelang es den Entwicklern anscheinend nicht, die Fehler zu beseitigen. Deshalb hat sich Warner Bros. dazu entschlossen, den Käufern erneut eine Rückgabemöglichkeit einzuräumen. Die Käufer sollen den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen und die Rückgabe sei direkt über die Steam-Plattform möglich.
Bereits kurz nach dem Release von Batman Arkham Knight hatte der Publisher gravierende Fehler mit einigen PC-Konfigurationen zugegeben und gleichzeitig offen kommuniziert, dass die Behebung der Fehler nicht einfach durch einen Patch möglich sei. Deshalb wurde der Verkauf der PC-Version komplett gestoppt und den Entwicklern nochmals mehr Zeit zum Ausbessern gegeben. Jedoch scheinen laut den Berichten der Käufer diese Fehler auch in der verbesserten Version nicht beseitigt worden zu sein und deshalb hat sich der Hersteller nun zur Rücknahme des Spiels entschieden. Laut den Entwicklern kann allerdings nur die PC-Version zurückgegeben werden. Die Versionen für die Playstation sowie Xbox sind davon nicht betroffen, da diese größtenteils fehlerfrei funktionieren.
Stamenet der Entwickler:
"Wir bedauern, dass viele unserer Kunden nach wie vor mit der PC-Version von Batman: Arkham Knight unzufrieden sind. Wir haben hart gearbeitet, um das Spiel auf den Standard zu bekommen, den ihr verdient, aber verstehen, dass bei vielen von euch immer noch Probleme auftreten. Bis Ende 2015 werden wir daher eine volle Rückerstattung für Batman: Arkham Knight für den PC anbieten, unabhängig davon, wie lange ihr das Produkt gespielt habt. Auch der Season Pass lässt sich zusammen mit dem Hauptspiel (aber nicht separat) zurückgeben. Für diejenigen unter euch, die weiterhin zum Spiel stehen, werden wir auch weiter an den Fehlern die wir beheben können arbeiten, und genauer über die Probleme sprechen, die wir nicht lösen können."