Werbung
Als ein Fan von 3D-Techniken und der TV-Serie Game of Thrones hat sich ein englischer Entwickler an die Arbeit gemacht und ein entsprechendes Echtzeit-Modell von Daenerys Targaryen, die in der Serie von Emilia Clarke gespielt wird, erstellt. Dazu hat er die frei zugängliche Unreal Engine 4 verwendet. Der Entwickler der Echtzeit-Demo hat neben einigen Screenshots auch ein Video seiner Arbeit erstellt, das wir niemanden nicht vorenthalten wollen.
Neben der wirklich realistischen Erstellung des 3D-Modells für die Gesichtszüge ist vor allem die Detailverliebtheit erstaunlich. Dies gilt auch für die Haare, den Schmuck den der Charakter trägt, und auch den Thron auf dem Khaleesi sitzt. Im Video werden auch Details wie die Augen gezeigt, die wir in dieser Qualität bisher noch nicht bewundern durften.
{jphoto image=85847}
Dazu tragen sicherlich auch die verwendeten Texturen bei, denn neben der Arbeit an einem 3D-Modell sind die Texturen entscheidend für eine realistische Darstellung. Sogar einzelne Poren der Haut scheinen erkennbar zu sein. Im Glaskörper der Augen sind einzelne Adern zu erkennen. Leider macht der Entwickler keinerlei technische Angaben zu seinem Projekt. Wir haben uns aber schon mit ihm in Verbindung gesetzt, um vielleicht noch Näheres in Erfahrung bringen zu können. Vor allem die Voraussetzungen für ein echtes Echtzeit-Rendering wären hier interessant.
Vieles erinnert an die "Digital Ira"-Techdemo von NVIDIA, die aus dem Jahre 2013 stammt und diesem Falle aber ein weitaus ausgereifteres Modell darstellt. Weitere Eindrücke bekommt man neben dem Video auch aus der Bildergalerie, die auch einige Entwicklungsschritte bis zum fertigen Modell aufzeigt.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Offenbar ist Baolong Zhang, so der Name des Entwicklers, nicht ganz unerfahren. In seinem Blog führt der digitale Lebenslauf zu zahlreichen Entwicklerstudios und so hat er schon an einer Vielzahl an Spielen mitgewirkt. Dort war er offenbar als Artist für verschiedene Bereiche zuständig, unter anderem Level- und Charakterdesign. Auch als Lead Artist für komplette Spiele war er schon tätig. Der Besuch seines Blogs lohnt sich auch, um in den weiteren Projekten zu stöbern.