NEWS

Käufer einer neuen Fury-Grafikkarte erhalten Star Wars

Battlefront gratis (Update)

Portrait des Authors


Battlefront gratis (Update)
12

Werbung

In knapp einem Monat läuft mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht" der siebte Episoden-Teil in den Kinos an. Zur Einstimmung erscheint vor dem Kinostart mit Star Wars: Battlefront aber noch ein passendes Videospiel. Nachdem EA den Titel bereits vor wenigen Wochen in einer Open-Beta ausgiebig testen ließ und wir damit die ersten Grafikkarten-Benchmarks anfertigen konnten, kommt der Titel nun am Donnerstag in die Läden. In den USA darf allerdings schon zwei Tage vorher und damit schon heute gespielt werden. Die internationale Spielepresse verteilt zwar meist überdurchschnittliche Noten, zeigt sich im Vergleich zu anderen Triple-A-Titeln aber deutlich verhalten. Während Star Wars: Battlefront bei Gameractor 9 Punkte erhält, gibt es Videogamer nur sieben von möglichen zehn Punkten.

Wer das Spiel mit einer AMD-Grafikkarte haben möchte, der sollte einen Blick auf das heute angekündigte Spielebundle werfen. Käufer einer neuen Fury-Grafikkarte können den Actionshooter nämlich kostenlos direkt von AMD bekommen. Wer sich bis zum 31. Januar 2016 für eine AMD Radeon R9 Fury X, Radeon R9 Fury oder AMD Radeon R9 Nano entscheidet und seinen neuen 3D-Beschleuniger bei einem der teilnehmenden Händler erwirbt, bekommt einen Gutschein für ein Gratisexemplar von Star Wars: Battlefront obendrauf. Diese können dann bis zum 29. Februar eingelöst werden. In Deutschland nehmen unter anderem Caseking.de, Alternate, Mindfactory und Arlt.com an der Aktion teil.

Mindestens 539 Euro müssen für die Grafikkarten in unserem Preisvergleich derzeit auf den virtuellen Ladentresen gelegt werden. Für das Flaggschiff werden sogar noch einmal über 110 Euro mehr fällig. Die AMD Radeon R9 Fury X ist in diesen Tagen erst ab 654 Euro zu haben. Star Wars: Battlefront erscheint in Deutschland am 19. November für den PC, die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox One. Ob sich ein neuer 3D-Beschleuniger lohnt, erfährt man in unserem großen Benchmark-Vergleich der Open-Beta-Version.

{jphoto image=82353}

Neuer Beta-Treiber

Passend zum US-Start des Spiels hat AMD auch einen neuen Beta-Treiber für seine Grafikkarten präsentiert. Der neue Catalyst 15.11.1 soll die ersten Bugs in Star Wars: Battlefront, Fallout 4, Assissins Creed Syndicate oder dem neuen Call of Duty ausmerzen und die beste Leistung für die neuen Blockbuster-Titel bereitstellen können.

Korrektur: Anders als zunächst angenommen, gilt das Angebot ausschließlich für die Radeon R9 Fury. Wir haben den Text entsprechend angepasst.

Update: Wie AMD nun bekannt gab, gilt das Angebot ab dem 14. Dezember nun auch für die Radeon R9 Fury.

Update 2: AMD hat das Angebot bis zum 31. März 2016 verlängert.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar