Werbung
Brian Horton, verantwortlicher Game Director für den Tomb Raider Reboot sowie Rise of the Tomb Raider, verlässt das US-amerikanische Entwicklerstudio Crystal Dynamics nach sechs Jahren Zusammenarbeit. In seinem Abschied bedankt er sich bei seinen Kollegen und sieht es als große Ehre an, an so tollen Spielen mitgearbeitet zu haben.
Er wird mit seiner Familie weiter in den Süden nach Südkalifornien ziehen und sich dort neu ausrichten. Seine nächste Anstellung wird laut seinem LinkedIn-Profil bei Infinity Ward sein, welches bei Activision Blizzard unter anderem für die Call of Duty Reihe zuständig ist. Seine Arbeit an Rise of the Tomb Raider dürfte mit der bereits beendeten Entwicklungsphase auch größtenteils getan sein.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Aktuell ist das niederländische Studio Nixxes noch damit beschäftigt, Crystal Dynamics tatkräftig bei der Portierung auf den PC zu helfen. Das Studio konnte bereits bei Tomb Raider sowie Deus Ex Human Revolution viele Lorbeeren für die gute Portierung ernten.
Rise of the Tomb Raider wird am 29. Januar für den PC in Deutschland erscheinen. In den USA dürfen Fans sogar einen Tag früher in den Genuss kommen. Die PlayStation-4-Version ist weiterhin für Ende 2016 angekündigt.