Werbung
Mit „Blood and Wine“ steht die letzte Erweiterung für den Rollenspiel-Hit „The Witcher 3: Wild Hunt“ in den Startlöchern. So soll der DLC für das 2015 nicht nur von Reviewern, sondern auch Gamern abgefeierte RPG nach aktuellem Wissensstand eventuell sogar noch Ende Mai erscheinen. Mittlerweile gibt es immer mehr Hinweise auf die baldige Veröffentlichung.
So listet Valve auf seiner Online-Plattform Steam mittlerweile die Achievements für „Blood and Wine“. Elf neue Erfolge sind eingetragen, die durchaus ein wenig Aufschluss über die anstehenden Aufgaben des Hexers geben. Etwa wird ein neuer Gwint-Kartensatz dazukommen und offenbar wird Geralt sich als stolzer Recke in einem Ritterturnier verdingen. Spannend klingt ebenfalls, dass in Anlehnung an die Artus-Sage bzw. Excalibur die Möglichkeit besteht, ein magisches Schwert von einer Herrin vom See zu erhalten.
Auch hinter schwedischen Gardinen kann Geralt in der Erweiterung bzw. im neuen Gebiet Toussaint landen. Mit kurzzeitiger Gefangennahme musste der Hexer ja bereits in „Hearts of Stone“ Erfahrungen sammeln. Wer Lust hat, kann sich alle neuen Steam-Achievements zu „The Witcher 3: Blood and Wine“ an dieser Stelle durchsehen. Kleinere Spoiler sind, wie bereits hier erwähnt, enthalten. Nun bleibt zu hoffen, dass CD Projekt Red bald das Launchdatum nennt, damit wir alle das vermutlich letzte Mal mit Hexer Geralt auf Monsterjagd gehen dürfen. „The Witcher 3: Blood and Wine“ wird als Erweiterung für sowohl den PC, die PS4 als auch die Xbox One erscheinen. Wer bereits den Season Pass gekauft hat, erhält die mit rund 20 Spielstunden massive Erweiterung ohne Mehrkosten.
UPDATE (09.05.2016):
Zwischenzeitlich ist bei Steam sogar das Veröffentlichungsdatum von "Blood and Wine" gelistet gewesen. Als Datum nannte man den 30.05.2016. Mittlerweile wurde diese Angabe allerdings wieder entfernt.